Himmel,sitze,teppich etc schön sauber machen,aber wie?

  • #1

    hi,leute.
    wollte mal fragen wie ihr eure innenausstatung schön sauber macht?


    gibt es spezielle sachen,oder geht das auch mit hausmittelchen.
    wollte mal gerne meine sitze,teppich und himmel schön sauber machen,nur weiss nicht genau was ich nehmen soll
    da ich 2 kleine kinder von 1jahr und 2 jahren habe fliegt da viel an krümmelzeugs und so rum,und ab und an landet das trinken auch auf dem boden,und dazu kommt noch unser hund,der haart wie sons was.



    danke schonma

  • #2

    Hy,


    also ich habe auch 2 Kinder, 7 und 1 Jahr alt, klar , das es da immer wieder mal zu nen Missgeschick kommt.


    Aber ich habe gleich bei Anschaffung des Fahrzeuges Sitzbezüge und Fußmatten reingemacht.


    Desweiteren habe ich nen Müllbeutel im Auto, diesen regelmäßig leer machen.


    Für den Hund hinten Drin, einen billigen Teppich zuschneiden und Auslegen oder ne Wanne benutzen.


    Der Himmel wird doch nur bei Raucher Dreckig.
    Sorry, bin NICHTRAUCHER :rolleyes:


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #3

    hallo
    joar,hab das schon mit sitzbezüge probiert,die universellen passen aber net,krieg noch netmal die sitzfläche vorne damit abgedeckt.


    joar,matte is gut,aber trotzallem fliegen abg und an die haare ja durch auto.


    jo,bin leider gottes auch raucher,rauche zwar nur wenn ich alleine unterwegs bin ohne kinder,ab man siehts trotzdem

  • #4

    also in meinem 626 mazda hatte ich hellgrauen himmel...mein dad raucht zigarre und ich normal zigaretten, auto haben wir uns geteilt! habe den himmel mal mit dem teppichschaum von lidl (2 dosen :D) sauber gemacht...sah hinterher wieder sehr gut aus! in der omme hab ich es noch nicht probiert...

  • #5

    das zauberwort nennt sich Ammoniak bekommst du für kleines geld in der apotheke,nen liter ca 4 euro,dann nimmst du zb ein billiges duschzeug mischung halb halb ,damit schön den ganzen wagen von innen reinigen so bekommst du zu 90% alle flecken weg,aber zu100% nikotin


    Ammoniak stinkt aber leider etwas scharf verfliegt aber schnell


    hauptsache günstig und reinigt super,ein tip Ammoniak ist in fast jeder reiniger,und ist besonders gut zum scheiben reinigen,berufliche fensterreinger benutzen fast nur Ammoniak

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    ...ansonsten, gönn Deiner Omme mal eine Innenreinigung bei Aufbereiter, da es davon so viele gibt, machen die das schon für recht schmales Geld, auch gerade jetzt in der Sommerferienzeit ;)


    Die gehen da richtig mit "Druckluft" und "Zahnbürste" bei und reinigen Innen die Polster und Himmel mit Trockeneis und Mitteln, die unsere eins weder kennt, noch kaufen kann.


    Danach dann in regelmäßigen Abständen, alles selber reinigen, dann wirst Du sehen, dass es sich alles im Rahmen hält.


    Mike.

  • #8

    Mein Bruder hat sein Cabrio (Fiat Barchetta) von nem Aufbereiter machen lassen. Das Ding sah aus wie ausm Laden - fürn Hunni. Das mache ich näxma auch.


    Hund ist eigentlich kein Problem. Wanne rein (gibts für kleines geld in der Bucht - habe 16.- € bezahlt) und zusätzlich habe ich noch ne Vollauskleidung - also jetzt in meinem Astra. Die ist im Neuzustand ganz flach mit Drähten drin. Die legt man rein und kann dann die Drähte biegen, so dass die Auskleidung perfekt an den Laderaum angepasst werden kann. Die geht an der Rücksitzbank und links und rechts hoch. und das Praktische ist, dass man auch am Einstieg ne "Wand" hat, die sich runterkkappen lässt - schont gleich die Stossstange und die Ladekante - und vor allem auch die Heckklappe von innen.


    Aaber - gegen die vollgesabberten Fenster hinten kannste nix machen *gg*.


    JH

  • #9

    jo,dann werd ich das mal schauen,das gesabbere is net das schlimme,is ja nur n jack russel,aber die haaren ja wie bescheuert.


    mit dem rumgesabbere und so trifft eher auf meine 2 kleine zu*ggg*
    da geht alles wie eis oder sonswas auf den boden ab und an mal

  • #10


    ja kannste alles mit reinigen, am besten mit ner nagelbürste weich( nimmt besser flüsigkeiten auf als die harten dinger)wenn du die zusammensetzung in einer sprühflasche(alte sidolin oder so) füllst einfach das was gereinigt werden soll einsprühen(wenn nikotin auf dem kunstoff sitzt läuft es so runter ,gute gelb braune brühe...auch besonders geeignet für zu hause fensterrahmen aus kunstoff) dann mit der bürste drüber abwaschen und sauber.
    genauso auch mit den sitzen und teppichen vorgehn.


    machen lassen ist ja schön und gut, aber die zusammensetzung von mir kostet keine 10 euro ,so kannste locker 90 euro sparen und hast was dazu gelernt.denn selbst ist der mann :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!