Endtopf geplatzt!

  • #1

    Hi Leute,
    ich hatte das pfänomen das ich schlagartig keine Leistung bei meiner Ommi hatte, und ich aber nicht feststellen konnte woran das lag, und nun als ich letztens auf einer geraden mal richtig beschleunigt hatte gab es einen großen knall und hinter mir gab es eine riesen große schwarze Rauchwolke!
    So dachte ich nun ist er hin! Doch ich hatte wieder volle Leistung er war nur laut also konnte er nicht im Eimer sein, als ich zuhause angekommen war habe ich mich mal unters Auto gelegt und siehe da der Endschalldämpfer ist geplatzt, und zwar hat er sich von innen aufgelöst und vors Endrohr gesetzt so das nichts mehr raus kamm und als ich dann beschleunigte konnte der Druck nicht mehr entweichen!


    Nun bekommt er eine neue Auspuffanlage und alles ist wieder gut! Hoffe ich!

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #5

    Auf das Foto bin ich mal gespannt :respekt:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6


    Hallo Leute.


    Ich kann das locker nachvollziehen da es mir bei einem alten 2.6er Kombi auch passiert ist.Der Endtopf war der Länge nach aufgeschlitzt.
    Auch bei mir war es so das der Wagen bei 140 keine Leistung mehr hatte.Aus lauter Frust blieb ich aber auf dem Gas bis mit einem höllischen Knall und einer großen Rauchwolke der Endtopf explodierte.Dann waren auch plötzlich die Fahrleistungen wieder normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!