öl temeratrur anzeige und llk einbau in der omme

  • #1

    da ich in der sufu nix gefunden habe frage ich jetzt so


    1 würde gerne ein zusatzelement einbauen das wäre die anzeige wieviel grad das öl hat wie geht das und was muss ich machen,was brauche ich


    2 hätte gerne einen ladeluftkühler drinne eigentlich wegen der optik aber wenn es was bringt auch ok , kann ich auch nen 740d oder so nicht einen llk einbauen und ihn auch anschließen ??? bin da sehr planlos wäre für antworten dankbar......wie gesagt der llk soll eig nur der optik dienen



    hat jemand erfahrunen in diesen bereich?

  • #2

    also zu dem 1, da gibt es so sets von glaube raid HP wo alles dabei ist!
    einfach mal googlen habe kp was die kosten!


    zum 2,da muss ich passen habe von lkk zusätlich einbauen kein plan!


    hier mal so ne einbauanleitung wie man es auch selber machen kann!!



    http://www.hild-tuning.de/shop…nbau-Oeldruckanzeige.html


    http://www.hild-tuning.de/shop…Einbau-Oeldruckgeber.html

  • #4




    Wenn es dir um die optik gehen soll dann druck dir nen bild aus von nem LLK und kleb es inne stoßstange


    und was soll nen ladeluftkühler bringen der name sagt ja schon "LADELUFT" ich gehe mal davon aus das du ihn in deinem x30xe einbauen willst da wirste den lader verzweifelt suchen.


    wenn du so scharf auf sowas bist es gibt air intakes die sehen aus wie llk sind aber luftfilter,
    wenn du unbedingt 1 meter rohr verlegen willst so nen ding inne stoßstange haben willst bau dir lieber das ein aber beschwer dich nachher nicht das dein omega weniger leistung hat :thumbup:

  • #5

    ups sorrry,ja aber da gibt es auch ein system komplett fertig mit tempfühler von raid hp
    also wir haben es mal so verbaut das man an der ölablassschraube den sensor hingemacht hat also dazwischen gebaut,und das dann in den innenraum die kabel gelegt für die anzeige,war aber eher ungenau da die ölwanne ja ziemlich gut im fahzrtwind steht,deswegen sollte man da dann so nen unterbodenschutzplatte anbauen, oder den sensor wo anders einbauen!!!

  • #6

    @ rebelis ich will ihn nicht anschließen wie schon gesagt,wenn ich fertig bin dann wirst du sehen was ich wollte


    OmegaC20NE also geht das auch am ölfilter?

  • #7

    Doch müsste auch am Ölfilter gehen! da gibt es glaube ich extra so Ringe die man erst auf das Gewinde vom motor macht und darauf den Ölfilter!Also auch zum dazwischen bauen!!!Schau mal bei Raid Hp nach die haben so Komplettsets!!!

  • #9

    Kein Ding dafür ist das Forum ja da!!!


    Also habe mit meinen Kenner für sowas getelt, der sagt man kann es auf 3 Arten machen


    1: Anstatt Ölablassschraube einfach nen Sensor dran
    2: Über der Ölpeilstab
    3:Über den Ölfilter.


    Besste Variante seiner meinung nach das mit dem Ölfilter!!! Da dort die werde nicht so verfälscht werden wie bei der Ölablassschraube!!!
    Du solltest aber genau das Gewinde beim Omega kennen!!! Weil da gibt es sehr viele Ausführungen!!!

  • #10

    danke =) ja das kann ich ja messen will ja morgens wissen wann der warm ist soll ja lange halten danke nochmal


    naja dafür ist das forum ja da ich frage nach sachen und andere kommen mit wenn aber und warum und das nervt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!