Hallo Freakz,
ich hätte heute morgen beinahe meinen Ommi abgefackelt .
Die Vorgeschichte.:
Gestern hatte ich mit meinem Sohnemann eine Waschmaschine abgeholt, die ich bei 3..2..1..meins, geschossen hatte.
es war wohl noch etwas Wasser in der Maschine drin, was sich dann auf der Ladefläche ergoss (zum Glück Kunstoffwanne) .
Ich hatte zwar zu Hause sofort alles aufgewischt, aber es muss wohl schon etwas an den Verstärker geflossen sein, wovon ich nichts gemerkt habe.
Als ich dann heute Morgen zur Arbeit fahren wollte und das Radio angemacht hatte, ging es ganz normal an und dann nach ein paar Sekunden fing es plötzöich ganz stark an zu Brummen.
Ich geistesgegenwärtig sofort das Radio ausgemacht, da roch es auch schon nach verbrannten Gummi .
Sicherrungen sind setsamer weise keine rausgeflogen, weder am Radio, noch am Verstärker .
Was ich bis jetzt sehen konnte ist, dass die Kabelisolierung vom Kabel, womit das Radio den Verstärker ansteuert, komplett weggeschmort ist.
Seit dem spinnt jetzt mein Radio.
Ohne Zündung spielt das Radio ganz normal.
Sobald aber der Motor läuft, ist nur noch ein Brummen zu hören.
CD´s aus dem CD Wechsler spielen zwar noch, aber nur über die rechten Boxen und die CD im Radio selber, spielt er gar nicht mehr ab.
Ich werde mich dann mal am Samstag drangeben und mal nachschauen, ob ich mir jetzt bei dieser Aktion nichtauch noch das Radio mit zerschossen habe.
Gruß Christian