Türverkleidung Vorne entfernen!?

  • #1

    Hey,


    bin jetz dann nach dem lackieren am anlagenbau dran.


    probl. wie bekomme ich die türverkleidung vorne ab?


    das größte probl. ist dabei (wie ich finde) dieser türschnapper, der anzeigt ob auf- oder zugesperrt ist!...


    den habe ich hinten schon nnciht abbekommen? gibts da nen trick.



    also muss der schnapper durch die verkleidung oder kann man das ganze teil erstmal abbauen und dann nach
    oben durchziehen?


    lg

  • #2

    ganz einfach als erstes nimmst du nen kleinen scrahuebndreher,tust damit hinter diese orangene stelle an der türpinne und tust das vorischtig raushebeln,so bald das draußen sit das orangene kannste die pinne abzeiehen,dahinter sit ne schraube die bitte aufdrehen,dann musst du die türschnapper also mit was man die tür aufmacht musste du die hintere verkleidung also hinter dem hebel auch raushebeln,da ist noch ne schraube die raus muss,dann da wo man sich festhalten kann also unter dem wo die tasten für ausßenspiegel elektirsche ist das auch, erst mal das weiche raushebeln danach sehste ein schwarzes palstikteil,das auch rausheblen!!dann seshte 2 schrauben die auch rausdrehen!!!und dann unten an der verkleidung also unter dem ablagefach sind glaube ich auch noch 3 schrauben die auch raus!und erst dann kannste die verkleidung aus den plastiknasen rausziehen!

  • #3

    ok das raushebeln und die schrauben denke ich werde ich finden.


    aber was meisnt du mit dem Orangen pinnen?


    und nochmal wie beommt man diesen türschnapper durch die verkleidung, das wurde mir nicht so ganz klar?

  • #4

    Mit orangenen Pinnen meint er die Clipse, die im Türpinn drin sind. Sind eher ROT statt Orange! Das heisst die Pins, die du runterdrücken kannst zum verriegeln der Tür, haben , wenn sie oben sind doch so eine Rote Kappe drauf. Die muss abgehebelt werden. Dann kann man den Türpin nach oben rausheben.


    Zu den Türschnappern, da ist doch solche Muschel hinter, eine GRIFFMULDE.Diese abhebeln und über den Griff, mit dem du die Tür aufmachst rüber ziehen. Dann siehst du schon alles weitere.


    ich hoffe das war jetzt verständlicher. Kann dich aber verstehen, denn bei dem zusammengeschusterten Text von OmegaC20NE kann man schlecht lesen, was gemeint ist. Das fängt schon bei Kommasetzung und Satzpunkten an, die einfach total durcheinander sind oder ausbleiben. Gibt sich eben nicht jeder Mühe beim Post verständlich verfassen. Leider.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    Matze


    *lach* - die nehmen sich beide nix.


    Zu meiner Zeit hat man sich das angeschaut und wusste, wie es geht.


    Heutzutage brauchen manche Leute sogar ne Bedienungsanleitung für nen Dosenöffner....


    JH

  • #6

    @ jackhotti, danke für dinene post, bringt keinem was.


    und ja verreck es soll leute geben die vllt. versuchen sich solche sachen anzueignen und eher aus anderen fachrichtugnen kommen ^^


    so jemand bin z.b. ich ^^



    B2T


    also der türschnapper kann nach obenherausgezogen werden?


    aber da ist doch nach fest mit der ZV-stange verbunden...


    weil die hintere tür musste ihc abmachen um den unfall meines vorgängers etwas auszubessern :D


    doch ich habe diese Plastikeinheit vom türschnapper also das ganze teil quasi nicht abbekommen iwann bin
    ich so ausgeflippt, das ich die verkleidung einfach an der stelle durchgerissen habe...

  • #7

    Ich wert mal auch meinen Senf dazu geben!!!


    Versteh uns nicht falsch Metallsau, aber solangsam hört es sich an, das Du uns bald fragst, wie Du das Auto mit dem Zündschlüssel anbekommst. :whistling:


    Wenn mann Schrauben will muss mann auch ein bisschen tüfteln oder nicht? Nicht jeder hier ist KFZ Mechaniker, wir haben es alle mal angefangen und nur wenn mann das Probl... selber löst lernt MANN was! Oder sehe ich das jetzt falsch? :D


    Mehr als was abbrechen, kann nicht passieren. Und eins noch so am Rande beim Schrauben geht meistens nicht alles auf anhieb und Problemlos. Zähne zusammen beissen und durch!! ;)

  • #8

    @ Matze,ich gebe mir mühe das zu erklären, aber erstens bin ich kein Deutschlehrer oder ein hoch gebildeter Abiturient!!!
    So lange man mich versteht so lange passt es ja, also für mich seht es mehr nach orange aus!!!


    So jetzt besser mit der Rechtschreibung???

  • #9


    Hat auch keiner erwartet. Nur ein wenig mehr Mühe kann man sich ja geben. Jetzt passt es ja.



    Na gut, dass du die persönliche Beleidigung entfernt hast. Eben hast du mich noch bezichtigt, ich hätte Tomaten auf den Augen. Ich hasse Besserwisser. Also komm mal wieder runter. Ich habe die Pins komplett neu! Da sind die Dinger ROT. Wenn deine Orange sind, sind diese bestimmt schon ausgeblichen und 20 Jahre alt. ;)



    Ja, viel Besser. Das freut mich und ehrt dich! :ok:


    Back to Topic
    @ TE:


    Jetzt ist bei dir der Schnapper plötzlich der Pin? Jetzt steig ich aus. jackhotti hatte recht. Da blickt kein Mensch mehr durch. Ich dachte:
    Schnapper: Türöffnungsgriff
    Pin: Pin zum verriegeln der Türen


    :?:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #10

    @ Matze,


    der Threadersteller verwechselt die 2 von dir genannte Teile immer!!!


    Sorry für die persönliche Beleidigung, aber für mich ist es Orange, ja gut stimmt nach 18 Jahren das die Ausbleichen!!!
    Habe ich im ersten moment gar nicht daran gedacht!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!