Munition gefunden - was nun???

  • #1

    Hallo zusammen.


    Kurz vorweg:
    Ich habe Anfang des Jahres das Haus meines verstorbenen Onkels übernommen, und bin seitdem am renovieren.


    Jetzt ist mir beim aufräumen im Keller eine kleine Kiste mit Patronen in die Hände gefallen!!! Anscheinend scharfe Munition!! 8o
    Warum, wieso die da ist, wo er das Zeug her hat, was er damit wollte, werd ich nie mehr in Erfahrung bringen können - ist mir auch egal, ich will diese Scheiss-Dinger aus dem Haus haben!!


    Jetzt meine Frage:
    Wie soll ich vorgehen? Bei der Polizei vorstellig werden, Sachverhalt schildern und sie bitten, diese Dinger abzuholen?? Machen die das??


    Möchte ungern mit scharfer Munition durch die Gegend fahren und sie zur Polizei bringen, denke mal dass das sogar verboten ist und ich mich damit strafbar mache.


    Auch habe ich keine Lust auf irgendwelche dummen Fragen seitens der Polizei, die ich nicht beantworten kann - oder das ich wg. unerlaubten Besitzes scharfer Munition noch einen reingewürgt bekomme.



    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin grad etwas ratlos.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #2

    einfach die Polizei anrufen ,das ist für die ein normaler Vorgang den sie öfters haben
    Die kommen und holen ab !


    Gruß Thom

  • #4

    Hallo
    Ich kann thom nur recht geben, ruf die Polizei und sag denen das Du die Muni gefunden hast beim Reno... die kommen dann und holen die Mun.. ab


    @ Thommyx1980 da wird kein Kampfmittelräumdienst kommen es handelt sich hier nicht um Mienen oder Granaten, bei Mun kommt die Polizei


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #6

    Ach, renovieren die auch für mich zuende?? Is ja praktisch... :D
    Kampfmittelräumdienst ruf ich an wenn ich noch n Flak-Geschütz im Garten finde... :P


    Naja, dann werd ich mal die Kollegos anrufen...dann sollen se aber in Zivil kommen, was denken sonst die neuen Nachbarn... 8o


    Danke für Eure Antworten


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    keine Ahnung...was passt denn in so'n Flak rein?? 80mm Hohlmantelgeschütz mit Plutonium-Treibladung?? :D


    ne, keine Ahnung, ich kenn mich mit sonem Krams nich aus.
    Denke mal das sind Bundeswehr-Bestände, da bundeswehrgrüne Farbe. Und eine dickere Patrone, vielleicht für Schrotflinte oder PumpGun oder so.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #9

    Wenn die Patronen grün sind handelt es sich um 7,62mm Platzpatronen der BW!Passen ins G3!
    Die andere wird ne Schtotpatrone oder ne Patrone für ne Sigpi sein!
    Also nix aufregendes!
    Greetz Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!