Omega facelift NULL wert! Nie wieder!

  • #41

    Also der z19dth ist auch keine Wertanlage... das ist der schlimmste Astra H den es gibt. da ist der Omega weit aus besser.


    Zur Info


    BJ 09/2006 NP 30t€


    Verkauft 08/2009 4500€!!! und das mit sehr viel ausstattung... soviel dazu- was dazu kommt- 34 Seiten Reparaturhistorie!!! Dagibt es meiner Seits keine Fragen. Die Opelmechaniker die ich kenne finden den z19dth auch mehr als Mistig--> "Schrott auf Rädern"..


    Jedes Auto hat Wertverlust das eine mehr das andere weniger... kommt halt darauf an ob ich den namen uind die Ausstauttung bezahlen möchte. ;)

  • #42


    Hi also die Aussage ist ja wohl auch sehr gewagt, ich komme aus beiden Lagern (4 Omega, 1 Zafira mit Z19DTH) und klar hat jedes Auto seine Probleme, und Du kannst immer ein "Montagswagen" erwischen, aber mein 2007er Z19DTH hat nun fast 180.000 KM runter, ohne einen Ausfall!


    Der Omega hat mich auch nie wirklich im Stich gelassen, also kein kapitaler Motor/Getriebeschaden.


    Aber das ist ja hier eigentlich auch nicht das Thema gewesen ;)


    Zurück zum Wert des Omega, wie viele schon geschrieben haben, liegt es Stark am Zustand/Ausstattung und dem örtlichen Markt, um das raus zu holen, was Du Dir erwartest, wirst Du in heutigen Zeiten einfach länger warten müssen oder ihn in der "Szene" anbieten müssen.


    Das Preise auch "gut" sein können, zeigt das Beispiel meines 13 Jahre alten Treckers mit X25DT, den habe ich vor 3 Wochen für 3tsd verkauft :thumbup:


    Also, wenn Du kein Druck hast, warte - oder Du musst ihn ohne Rücksicht auf Verlust weg geben.

  • #43

    Mal ganz ehrlich....nen Omega kommt ins Haus weil:
    Grosses Auto, billig zu bekommen, relativ geringer Unrerhalt (mein Fall, habe vorher nur BMW gefahren aber nen 5er Touring für kleines Geld....nicht zu bekommen^^)


    Man liebt Opel und will unbedingt


    Man will nen Auto, das eine grosse Maschine, anständige Ausstattung hat und kann viel selber machen....


    Die 3 Gründe fallen mir dabei ein...meiner hat mich im ersten halben Jahr schon gute 600 ab Reparaturen gekostet..da waren die Benzinpumpe, die beim Einkaufen den Geist aufgab inkl. der 3 Kinder hinten drin (welch Freude :D) und dann halt Verschleiss...Zahnriemen etc.


    Aber er war sehr günstig (habe inkl. Zulassung etc. pp. 1300€ gezahlt) da muss man damit rechnen^^ Ich würde selben Wagen knapp 1 Jahr später für bedeutend weniger bekommen! Jetzt zum Tüv muss Auspuff gemacht werden sowie Koppelstangen und Spurstangenköpfe...ist normal...also alles in allem habe ich Glück gehabt...nur habe ich den Omega mit dem Hintergedanken gekauft "der wird gefahren, bis das der Tüv (Rost) uns scheidet" ^^ Rost er sogut wie keinen (ausser an den hinteren Türen^^) und Tüv wird sich in 2-3 Wochen zeigen aber das wird nicht das Problem werden ;)


    Also einen Omega als Wertanlage...NEVER! Mein Schwager fährt selbes Modell im gleichen Bj. mit ca. 2300€ Materialkosten im selben Zeitraum ;) Eine Ome ist so, die andere so :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!