Hallo !
Ich habe mir nach diversen anderen Opels nun auch mal nen Omega geholt. Und bin deswegen der Meinung euch hier jetzt auf die Nerven gehn zu müssen mit meinen Sorgen rund um die Karre *fg*
Also mein Name ist Alex, bin 32 Jahre alt und Berufskraftfahrer.
Verheiratet seit neun Jahren und habe ebenfalls seit neun Jahren auch einen Sohn.
Ich bin nen Selbstschrauber, machen lassen ist nur in den seltenen Fällen was für mich. Zb. wenn mir das Werkzeug ausgeht. Aber da gibts meist Lösungen für.
Ich hatte nach nem UReinser Golf *igittigittpfuibah* mittlerweile drei Kadett E (GSI Cabrio,1.6i, 1.3s) drei Calibra (1x16v,2x8v) einen Astra F 1,6i und einen Vectra B Caravan V6 (der leider mit Ölpumpenschaden in der Garage steht).
Nun habe ich mir halt nen x20xev Omega Caravan von 12/94 mit vielen km für nen schmalen Taler geschossen um wieder nen Fahrbaren Untersatz zu haben. Also neben meiner 19 Jahre alten Vespa ...
Den Omega hole ich mir am Dienstag Abend nach Hause. Und ich denke am Mittwoch geht das Schrauben los. Es sind so ein paar Sachen gleich zu machen. Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht,Scheibedachschalter spinnt rum, Aussenspiegelglas defekt. usw...
Alles nur Kleinigkeiten denke ich. Aber evtl. doch was dabei wo ihr mir übers Board helfen könntet wenn ich nicht weiter komme.
Desweiteren will ich ein MID nachrüsten. Zumindest in sofern das wenigstens die Verbrauchsanzeigen und die Temperatur gehn. Auf die Beleuchtungschecks,Öl/Wasser/Bremsbeläge usw. sei erstmal verzichtet. Wischerhebel mit Intervallverstellung (die soll auch gehn) und den Tasten zur Bedienung des MID habe ich da. MID will ich mir noch ersteigern. Müsste ja das alte mit zwei Steckern sein...
Also denn, auf ein nettes Miteinander !
Mfg Alex