Undichte Klima...:-(...bekomm noch graue Haare wegen dem Ding...

  • #21

    Ich werd mich mal hier anschliessen:


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatic beim Abstellen das anzeigt: - -


    Nun, ich hab dann die Stellmotoren auf Grundstellung bringen lassen, aber die - - sind immer noch da.


    Heute, als ich heute wieder mal unterm Auto war (in meiner Montagegrube ist es sooo schön kühl :P ) hab ich mal alles etwas mit Bremsenreiniger gewaschen. Da fiel mir auf, dass beim Kilmakompressor an der Seite etwas Kontrastmittel vom Kühlmittel war. Da ist auch so ein Messingfarbener "Schrauben" kann da etwas austreten?
    Kann man das abdichten? Oder vielleicht nur was altes? Hängen die - - und der Austritt des Kontrastmittels zusammen? hm ...? Werds mal beobachten, ob da wieder was kommt ... Sonst kühlt die Klima schon noch sehr gut !!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #22

    moin,moin! die seitliche schraube am klimakompressor ist zum auffüllen,für das öl,das man in den klimakompressor einfüllt,wenn man in neu macht! versuchmal sie etwas nachzuziehen,aber ja nicht rausmachen,sonst ist die anlage wieder leer! die strichanzeige - - kann ich mir nur so erklären,das es evtl. die anzeige der aussentemperatur betrifft(dann dürfte deine klima aber nicht richtig nach aussentemperaturdaten arbeiten bzw.gar nicht arbeiten oder sie nimmt fixdaten zum aktivieren der klimaanlage) wird die aussentemperatur angezeigt? mfg :omg: :omg: :omg:

  • #23

    Ja, das ganze System arbeitet ganz normal. Alles wird angezeigt. War gestern 160km auf der Bahn unterwegs, super gekühlt kein Problem. Ausser eben die - -


    Nachher werd ich mal unten nachsehen, wie es dem Kompressor geht ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #24

    hi scotch,


    lass doch einfach mal die Klimaanlage auslesen, dann weisst du was los ist! Wenn´s ein "--" anzeigt, ist auch n Fehler gespeichert.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #25

    moin moin... ist ja richtig mein tag hie rheute alle meine probs sind schon vorhanden lach


    also diese -- in der klima anzeige beim aussachalten habe ich auch aber erst seit dem ich umgebaut habe auf blaue beleuchtung!


    so wie ich jetzt gelesen habe ist dann nen fehler gespeichert auch bin ich der meinung das sie nicht richtig kühlt... kann mich abe rauch täuschen! klimakompressor arbeitet aber!
    kan nich diese mit dem tech 2 auslesen??
    habs selber liegen muss es nur noch ans laufen bringen ^^

  • #27

    Hallo! Was soll ich sagen - die Klimaanlage hat sich selbst geheilt!!!


    Ich war letztens im Berufsverkehr unterwegs und spielt an der Klima rum, weil überholen konnste eh ned :D



    Hab die Klima auf 18 Grad gestellt und sie blies so dahin, auf einmal wurden die Lüfter schneller, die Luft kälter, musste dann auf 22 Grad erhöhen, so kalt wurde es und als ich daheim den Motor abstellte waren die - - auch weg!




    ENDE GUT - ALLES GUT ... :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #28

    ja der omme ist schon nen geiles auto so hatte ich es mit meinem heckrollo... musik etwas lauter hin und wieder knöpchen gedrückt und zack ging es nach langer langer zeit wieder runter ^^


    aber freut mich für dich das sie wieder funzt ich werd noch bischen warten müssen denn ich muss erst ma mein regelventil neu einbauen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!