Radio speichert die Sender nicht!

  • #1

    Habe jetzt in Kurzer Zeit 4 Omegas ,und bei jedem das selbe! Ich kann es anschließen wie ich will ,sowie ich das Auto ausmache ,und wieder anmache ,sind alle Programe wieder gelöscht!
    Hat jemand einen Tip? gruß

  • #3

    @ xxx179 ups ja stimmt,aber bei jvc ist es so das man nicht mehr den iso stecker dirket ins radio reintut,sonder da ist extra so ein ganzer kabelbaum,und da ist es mit den 2 kabel nur umstecken,
    wenn man noch die alten jvc hat dann muss man es so machen wie du gesagt hast am iso stecker direkt,bin halt nur die neueren geräte gewohnt deswegen habe ich geschrieben rot gelb!

  • #4

    das ist egal ob jvc alpine poineer und wie die alle heißen,die alten radios musste am din anschluss umstecken,und da die firmen wissen das opel vw audi modelle das man das umschließen muss schreiben die das auch in die einbaueinletung,und seit gut 2 bis 3 jahren egal ob jvc oder alpine haben die so nen extra kabelbaum wo das umstecken in net mal 30 sek gemacht ist!!!war bei meinen jvc so,bei meinen schwager sein poineer und bei meinen couser seinen alpine!!!

  • #5

    Besorg Dir einfach nen Adapter fürn paar Euro. Dann ist es richtig und Du musst nicht an den kabeln rumschnippeln/basteln.


    Gibts hier bei uns bei Media-Markt.


    JH

  • #6

    Habe mein originales cd Radio ggn ein Pioneer deh 4600 getauscht, habe das selbe Problem dieser Tipp mit dem Rot gegen gelb tauschen ist immer noch die Lösung? Oder hat sich da irgendwas geändert?

    Passat 35i Limo, 1.8, 75PS(Zersägt) > Benz 190 E, 2.0, 122PS(Kolbenfresser) > Ford Escort MK7 Sedan, 1.8, 115 PS(Weggegammelt) > Megaoma B1 Limo, 2.0, 136PS. *bravo*


    Und ich bin noch in der Probezeit. :whistling:

  • #7

    Ist immer noch die Lösung.


    Es müssen Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden. Dauerplus dient in erster Linie als Speicherstrom, damit du nicht jedesmal dein Radio neu einstellen musst.
    Bei einigen Radios ist es im Kabelbaum sogar schon vorgesehen, das du rot und gelb einfach durch umstecken tauschen kannst.


    Tausch die beiden Kabel einfach und dein Problem sollte behoben sein :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #8

    Aber nicht rumschnippeln. Mit nen kleinen Schraubendreher die "Widerhaken" des DIN Steckers Deines Radio-Adapter abdrucken, Kabel rausziehen, die Haken wieder richtig biegen und die Kabel wieder in den Stecker stecken.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #9

    Hatte bei meinem Alpine CDE 178 BT rot und gelb gleich mal vertauscht und in meinen FL eingebaut.
    Alles läuft, Sender gespeichert, Telefonbuch synchronisiert, alles super.
    Zündung aus, Schlüssel ab, halbe Stunde später wieder ein: alles weg 8o


    Also Radio wieder raus, rot auf rot, gelb auf gelb, wieder alles eingestellt/gespeichert, seitdem hält er den Speicher.
    Scheint also auf das Radio, BJ und original Radio vom Auto anzukommen, ob rot und gelb vertauscht werden müssen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #10

    Ja war vorgesehen, Rot und gelb waren im Adapter Kabel durch steckverbindungen verbunden

    Passat 35i Limo, 1.8, 75PS(Zersägt) > Benz 190 E, 2.0, 122PS(Kolbenfresser) > Ford Escort MK7 Sedan, 1.8, 115 PS(Weggegammelt) > Megaoma B1 Limo, 2.0, 136PS. *bravo*


    Und ich bin noch in der Probezeit. :whistling:

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