Opel Omega B2 gestern gekauft und 2 Problemchen entdeckt.

  • #1

    Hallo ihr lieben und ein fröhliches servus.


    Bin seit gestern stolzer besitzer eine 2000er Omegas mit 2.2er Motor und Automatik und muss sagen ein wahnsinns auto fährt ihr da.


    Bin noch nie so ein souveränes auto gefahren...


    2 Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.


    1)
    Ich hatte davor einen 1.2er 2002 Corsa welcher beim einkuppeln in unteren Drehzahlen blechern gescheppert hat. Hat mich 3 Jahre auch nicht weiter gestört und laut werkstatt auch nix besonderes.


    Jetzt habe ich allerdings das gleiche beim Anfahren beim Omega Automatik. Da passt es nicht ganz zu dem Auto das scheppern :)-


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte - muss ich mir sorgen machen ? (Klingt meiner Meinung nach als würde der Auspuff virbrieren oder so).
    Habe das geräusch auch im innenraum wenn ich stehe im leerlauf (von hinten kommend). bei geöffneten fenstern klingt es eher von der seite (könnten auch 2 unterschiedliche sachen sein)


    2)
    Ich habe beim langsamen rangieren ein quitschen. (Klingt entweder nach keilriemen, automatik oder servo..)


    War nass und hat geschüttet falls das relevant ist.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank und lg :ok:

  • #2

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Autos!


    Zu 2.Wenn das bei Nässe war, würde ich auf Keilriemen tippen.


    Zu 1. Ich bin mir nichst sicher, möglicherweise is das Innenleben vom Kat locker und scheppert etwas oder der ganze Auspuff hängt irgendwo komisch, oder es ist nur ein Hitzschutzblech! Leg dich mal drunter und Wackel mal überall nen bisschen!
    Ist das nur beim Anfahren, oder auch, wenn du so Gas gibst?

  • #3

    Ich glaub das drunterlegen werde ich mal machen.


    Ist eigentlich nur wenn ich von der bremse gehe und anfahre.. Ist auch nicht wirklich laut.


    Keilriemen klingt danach denn wie ich ihn probegefahren bin habe ich auch rangiert, es war trocken und ich hatte kein quitschen.
    Muss man da was tauschen oder ist das technisch unbedenklich (kann damit leben wenns nur um das geräusch beim einparken und nässe geht)?


    Danke und LG

  • #4

    Hehe, er fährt genau den den ich eigentlich haben wollte. AUtomatik :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem Familienpanzer ^^

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #5

    mach die Haube auf und schau dir den Keilrippenriemen an am besten und schau ob du da ein Zettel findest wann der mal Gewechselt wurde ansonsten schau ober er Porös und rissig ist.


    zum Scheppern das hatte ich auch mal war der der Linke Kat bei mir

  • #8

    herlichen glüsckwunsch zum neuen wagen!!!


    bei mir war es ein hitzeschutzblech beim krümmer,um die schraube sit eifnach ein größeres loch gerostet und war dann locker,habe dann große unterlegscheiben genommen udn wieder fest gemacht,seit dem scheppert nix mehr!!!
    oder es köntne wie die anderen beschrieben haben die keramik im kat sein!!!


    zu dme quitschen,das habe ich auch wenn es nass ist!stürt mich auch eingentlich nicht weiter,aber wie mein voredner sagt schau lam nach ob der porös ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!