Sportfedern Kauf

  • #1

    So hallo ihr Profis da draußen...


    Ich möchte mir nun Sportfedern zulegen und habe mir da ein paar rausgesucht und würde gerne mal eure meinung dazu wissen...


    Hier geht es zu den Federn...!!


    mfg mormos

  • #3

    Moin.


    Es gibt kaum etwas wichtiges für die Sicherheit, als ein gutes Fahrwerk. Besonders bei so einer schweren Heckschleuder.


    Von Weitec rate ich ab und leg diese popligen 150,00€ oben drauf und kauf Dir etwas anständiges, was weder nachsackt, noch eine unglaublich schlechte Kennlinie hat.


    Ich würde Dir zu H&R oder Eibach raten.


    Ich fahre selber derzeit bei meiner Oma Monroe Reflex mit 35er H&R. Sehr komfortabel, aber dennoch unglaublich auf Performance abgestimmt. Da kann man voll beladen und v-max durch die langen Kurven der Kassler-Berge brettern, ohne in Schweiß zu kommen. :thumbup: Fährt sich traumahft.


    In meinem Leben hatte ich bisher, Sachs, Weitec, H&R, KW, Bilstein etc. und Weitec war ein totaler Ausreißer in Sachen Kennlinie und Qualität. So etwas würde ich nicht einmal im Winterauto verbauen. Da könnte ich ja gleich auch noch China Reifen montieren......


    Sparen ist immer gut, aber bitte nicht am falschen Ende. :whistling:

  • #4

    Weitec oh no .... Bitte nur wenn das Auto ein "ICH-STEH-RUM-SHOW-OBEJKT" ist. Tief kommen die Dinger, weich wie Butter .... nein lieber nicht.
    Ich bin auch ein Fan von Eibach Federn in Verbindung mit Monroe (Reflex oder Sensatrak günstig) oder Koni gelb. Mit gelben Konis kommen die Eibachs etwas tiefer runter als mit Monroe, Boge oder Sachs Dämpfern.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Habe von Anfang an Federn von Vogtland, in Kombination mit Kayaba-Dämpfern.


    Von Kayaba gibt's für den Caravan lastabhängige Dämpfer für die HA, die funzen super auch mit 'ner Tieferlegung.


    Koni Gelb finde ich für den Omega zu stramm, wenn dann Koni Rot.



    Von Weichtec würd ich die Finger lassen. Die setzen sich extrem und harmonieren eigentlich mit keinem Auto. Selsbt bei unserem Ascona waren Weichtec-Federn absoluter Schrott.
    Die Federn der besseren Marken setzen sich fast nie, im gegensatz zu den 0815 Federn.



    Gruß

  • #7

    also sind die dann denke ich mal besser HIER... es sollten ja schon gute sein...ihr habt recht aber in sachen federn bin ich noch nicht so fit...also mein omega sollte schon gut sicher und auch richtig tieferliegen ohne schwimmen und sonstiges...

  • #8

    jop die sidn gut,für nen omi sidn h&r eibach gut,die preisgüntigere alternative die den noch gut zum omega passt ist ap oder lowtec,
    von autotechnics weitec powertec gk und wie die noch alle heißen würde ich die finger lassen!!!setzen sich zu stark,sidn zu weich oder extrems hart abgestimmt etc!

  • #9

    verstehe nicht was ihr alle gegen weitec habt... hab sie in mehrere autso gefahren und kann nicht klagen.. auch bei meinem dicken sidn sie jetzt vorne drin , und der liegt stramm auf der strasse! lediglich hinten ist er weis liegt abe ran den originalen dämpfern und federn... meine rist hinten alleine von der gastonne und der musik tiefer ^^

  • #10

    2.6 also ich habe in meinen vectra a v6 die erfahrungen mit weitec machen dürfen!erstens die dinger setzen sich wie sau,aus den angegebenen 65mm sind am ende beim vectra stolze 80 geworden,und nein ich habe nicht für 4 zyl bestellt sondern extra die für den v6!und 2. meiner meinung sind die zu weich,aber kann gut möglich sein das die federn in nem omega besser sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!