mobile Diagnose per Laptop

  • #1

    Hallo.


    Hat jemand von euch ein mobiles Diagnosesystem, das gut funktioniert??


    Ich meine damit eine Software für mein Laptop (Vista 64Bit) + OBD-Adapter mit USB-Verbindung.



    Ich habe mir jetzt 2 solcher Systeme bei ebay gekauft aber beide haben nicht funktioniert (einer hatte einen COM-Port und bei der anderen hat mein Laptop die Software nicht erkannt).



    Ich möchte damit nur unterwegs den Fehlerspeicher auslesen - nichts programmieren oder verändern.



    Danke!

  • #2

    usb läuft nicht stabil. habe auch eines von ebay mit etwas besserer und überarbeiter software , läuft einwandfrei mit:
    alten medion lappi(gehen auch andere) und rs-2 anschluss! das ist wichtig. selbstverständlich mit xp.

  • #3

    Ich habe auch 2 OP-Com bei Ebay gekauft mit Software aber noch nicht probiert bei meinem Omi.
    Bei unserem Corsa C BJ: 7/2005 funktioniert keines der beiden. Verbindung kommt nicht zustande.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    Da kann ich euch nur mal den Tip geben, klopft mal auf den Multiplexer drauf!
    Bei mir erkennt er zwar sofort das MTSTG aber die anderen Sachen Airbag, ECC usw. erkennt er manchmal nicht, mal draufklopfen auf dem mist ding wieder einstecken dann gehts wieder (bei mir zumindest)
    Versucht auch mal andere Baujahre durch zu probieren
    mfg
    Danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!