Wofür ist denn der Schalter hier?

  • #1

    Hoi liebe Leutz...


    ich bin neu hier, da ich noch keine Erfahrung mit dem Omega gemacht habe kann es ab und an mal sein, dass ein paar Fragen von mir hier auftauchen werden....


    Das schöne Ding hab ich bei der bucht günstig ersteigern können...
    Da ich viel Platz brauche war das eine doch recht gute Entscheidung gewesen...
    So da hab ich nämlich schon eine...


    Wofür ist dieser Schalter!?!?!?!? 8|


    hab da mal gedrückt, aber ich habe nichts gehört noch ist was passiert... ?(


    Hab auch schon Googel strapaziert aber da kam auch nicht wirklich was gescheites bei raus


    Also macht mich schlauer :thumbup:

  • #2

    also beim omega a war das für die fenstrerheber,denke da sit es auch so beim b,das war wenn eis oder etc die scheibe blockiert,kann man mit diesem knopf die einklemmschutvorichtugn abschalten,damit das fenster zugeht!musste gleichzeitig den knopf drücken und das fenster das du bedinen möchtest.so lange beide drücken bis fester ganz geschlossen!!!

  • #3

    Hallo,
    der Schalter ist normalerweise für die hinteren elektr.Scheibenheber.
    Aber auf der Fahrerseite müsste eigentlich auch einer sein :( .
    Ich schätze ja mal, dass du hinten keine elektr. Fensterheber hast.
    Und der Vorbesitzer den Schalter wohl mal ersetzt hat.



    Gruß Christian :D

  • #5

    hmm also die Fensterheber Knöpfe vorne sind ja beleuchtet...Hinten habe ich Kurbeln...hatte den Knopf auf anderen Fotos schon gesehen. Ich denke nicht das da 2 die selbe Idee hatten und nur Hinten rechts einen el. FH einzubauen.


    Das mit dem Einklemmschutz könnte eher plausibel sein, würde mich aber wundern weil man da echt komisch drücken müsste um die zu schließen.


    Hier noch mal so ein Bild...
    Guckst Du hier


    Das 11 Bild von der Mittelkonsole

  • #6

    Wieso so kompliziert?...Da war wohl der originale Schalter kaputt....und aufm Schrott gabs nur welche von ner Ommi mit 4 eFH...und den hat er eingebaut.....den anderen hat er net gewechselt,weil er noch funzte...

  • #7

    einfach mal raushebel die schalterleiste. ist bestimmt nicht angeschlossen aus dem grund den akos gerade geschrieben hat :rolleyes:

  • #8

    @ fruchtzwerg, es sidn doch fensterhber die knöpfe!!!nicht wie ich worher beschrieben habe für den einklemmschutz,das gab es nicht mehr om b omega,das gab es nur im a omega,und vectra a der erstenbaureihen!!!,bei den b modellen wurde es abgeschafft,da man wenn sowas passiert mit eis eifnach auf den schalter bleiben soll und die zugehen,bei den a modell wenn mang edrückt hat sidn sie trozdem aufgegangen,alte technik halt noch,udn deswegen hatte der omi a sowas!!!der b da neuere technik braucht das nicht mehr!!!
    sorry!!! :O

  • #9

    ich werde mich morgen mal ran machen....


    Seltsam nur das da 3 sind.. also wenn einer def. gewesen sein sollte, dann hätte ich doch gleich die 4er kombi genommen...


    @ Akos.... die 2 für vorne funzen aber wunderbar....also warum dann einen anderen zusätzlich einbauen?
    Sollte dies der Fall gewesen sein, hätte ich doch den Schalter einfach nur getauscht...also gegen den alten.. macht mehr Sinn


    Hab jetzt eine PDF Datei für den Stomlauf organisiert....mal schaun...


    Mein zündschloss hat heute den Geist aufgegeben.... :cursing:
    Da musste ich doch ernsthaft mein eigenes Auto kurzschließen und das lenkradschloss knacken....


    Das in brüllender Hitze....


    Ein Gutes hat es. Es kommt ein nos.Killerswitch + Engine Strat button rein!


    Dan hatte das gefummel und gebohre wenigstens Sinn


    Pics werden gepostet

  • #10

    Joa so denke ich auch der wollte einfach nicht lange schauen nach einem Bedienteil das nur mit den Vorderen Fensterheber ausgestattet ist. Falls du willst ich habe noch den rechten im Keller liegen mit nur den vorderen Fensterheber...MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!