Scheiben tönen, wie viel Folie brauch ich?

  • #1

    Hey,


    es gibt schwarze scheibenfolien für 10€ in ca


    300cm x 50, reicht das für die hinteren scheiben des Omega? oder bräucht eihc dann 2 sets?


    hoffe jeman dhat erfharung, klar ich kanns nachmessen aber ich weiß nicht wies mit dem verschnitt etc. aussieht :ok:

  • #2

    Du solltest für hinten 75x 300 cm nehmen,da 50x 300 für hinten zu klein sein wird.
    Desweiteren brauchst du für die Seiten 50x 150 cm,oder am besten ein Folienset kaufen wo alles komplett drin ist.
    Ich habe schon an unzählig vielen Autos gesessen und Folie montiert.


    Das A und O ist eine sehr gründliche Vorarbeit,sprich Reinigung des ganzen Fahrzeugs wie Innenraum und Glas.


    Ein Folienset reicht in der Regel für einen Kobi bzw Limousine,bei einem Transporter würde das bei weitem nicht reichen.
    Am besten man gibt etwas mehr Geld aus und kauft sich direkt anständige Folie,denn ich habe die Erfahrung gemacht dass die billigen eingefärbt sind und dann auch gerne mal fie Farbe in kürzester Zeit ausbleicht.


    MfG


    Jürgen

  • #3

    erstmal danke für den tip!.


    ja qualität ist in dem mom. nicht so wichtig, mir geths vorallem um den batelfaktor, da es mein winterauto ist, deshalb
    ist auch der preis sehr wichtig.



    wenn ich also allein für hinten shon 0,75 x 3 m brauche und pro seitenfestne rnochmal


    0,5 x 1,5m, dann bin cih mit 30€ mind. dabei. hmmm schade


    sonst nohc irgendwelche einbau-tips

  • #4

    musst keine von folia tec nehmen,hatte auch so folia tech,einmal die packung für hecksciebe und einmal für die seiten für fast 50 euro,was war 1 jahr später waren die heckscheiben folie ausgeblichen!!!also ist das teurste nicht immer gut, schau mal ab und zu bei norma vorbei,habe da mal für nen 10er so ganzes foleinset gekauft für meinen astra g caravan!!!und das zeug ist richtig dunkelschwarz und hebt seit gut 2 jahren ohne das was ausbleicht oder blaßen bildet!!!

  • #5

    Hallo,
    schau mal hier KLICK MICH.
    Bei der Firma CFC , gibt es Fahrzeugspezifische Folien, die auf dein Fahrzeug zu geschnitten sind.
    Da hast du weniger Arbeit und es ist bedeutend einfacher, besonders bei der Heckscheibe undso viel teurer sind die auch nicht.


    Ich habe meine jetzt seit 8 Jahren drin und kann nicht klagen. :thumbup:


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!