Welches Autoshampoo?

  • #1

    Servus,
    da ich jetzt endlich breite Schlappen drauf habe, fällt leider die Waschstraße flach.
    Muss also mein Wägelchen per Hand waschen.
    Welches Shampoo könnt ihr da empfehlen?
    Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.


    Mfg
    Sparfuchs

  • #2

    Hi,


    das musst du mal näher erklären: wegen breiter Schlappen kannst du nicht mehr in die Waschstraße?


    Kapier ich nicht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    In meiner Stammwasche gibt es nur rechts und links eine Schiene als Begrenzung. Die Schienen haben aber auf beiden Seiten mindestens noch je 10cm Luft bis zu den Reifen meiner Omme. Die ist immerhin mit 8" breiten Felgen mit 245er Reifen plus je 20mm Verbreiterung je Seite ausgerüstet.


    Ich denke mal, du wirst dir höchstens eine andere Waschanlage aussuchen müssen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Wenn es aber eine Waschstraße ist wo so ein schiene auf dem Boden ist wo das Auto durchgerollt wird geht es nicht.
    So sind bei uns die ganzen Textillwaschstraßen aufgebaut die lassen einen da mit zu breiten Felgen auch nicht gerne rein, bzw musste was unterschreiben damit die nichts Zahlen müssen wann was Kaputt geht.


    Aber um deine Frage zubeantworten.
    Ich benutze Meguiars Next TechWax, kann es nur weiter empfehlen.

  • #6

    öhm...was fahrt ihr denn alle für monsterwalzen??? ?(


    hier bei uns gibbet ja den berühmten mr. wash. die haben auch nur so ne schiene auf der linken seite wo man(n) reinfahren kann.


    ich hab mal gefrag bis zur welcher breite das problemlos geht...antwort: 325!


    daher meine frage was um himmels willen ihr für gigantische dimensionen fährt... :omg:


    verwirrte grüße


    onkel bob

  • #7

    Hi,
    hier in Dortmund hat Mr. Wash keine Schienen mehr.
    Das Fahrzeug wird auf einem Fließband befördert.
    Die Räder stehen.


    Aber womit pflegst du denn dein Fahrzeug?
    Ich frage deshalb, weil nicht alle Shampoo´s mit allen Pflegemitteln harmonieren.
    Sprich man sollte ein auf das Wachs/ die Politur, abgestimmtes Mittel benutzen, sonst hast du so negative Effekte wie geringe Standzeit, Schlierenbildung usw.


    Bob: jo die Angaben sind immer lustig, genauso wie bei den Felgenbäumen oder so.
    Da passen 235 drauf :)
    Aber was für eine Max. Felgenbreite, das steht nirgends.
    Weil ne 8" Breite Felge mit dem Reifen ist immer noch schmaler als ne 12" breite Felge :)

  • #8

    Ich war gestern bei einer IMO Waschstraße, sowas wie Mr. Wash gibts hier net :D
    Felgen wären bei mir die üblichen Maße 9x19 mit 235/35 und 10,5x19 mit
    265/30.
    Pflegen tue ich den Wagen mit A1 Speed Polish und A1 Speed Wax Plus 3.
    Das Shampoo von denen sollte ja auch mit den anderen Produkten kompatibel sein, nur weiß ich nicht ob das Shampoo gut ist :(

  • #10

    Hab gerademal in die Supermarktwerbung von gestern geschaut.
    Da bieten das Nigrin Umweltzeugs für 2 eur den Liter an, werde das morgen mal besorgen.
    Für 2 eur kann man nichts falsch machen :D


    EDIT:
    Hab heute das Nigrin Autoshampoo in Orange gekauft, war gleich nen Schwamm dabei :)
    Natürlich auch gleich mal das Auto gewaschen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und soweit ich das beurteilen kann ist die Wachsschicht auch noch vorhanden.
    Außerdem wusste ich gar nicht das selber waschen soviel Spaß machen kann :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!