deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos
-
-
-
#52 zuerst hieß es das teurere auto soll vesteuert und versichert werden, dann wurde gesagt das steuer für beide fahrzeuge gezahlt werden soll, und da wir in deutschland leben müssen wir auch beide versichern oder oder auf jedenfall kann es sich für uns nicht lohnen denn sonst verdient vaterstaat zu wenig
-
-
#53 na wenn ich beide versteuern und versichern soll was bringt mir dann so ein wechselkenzeichen, da melde ich dann beide an, dann kann das eine wenn ich mit dem anderen unterwegs bin auch auf ner öffentlichen straße stehen, was ja mit den wechselkennzeichen meines wissens nicht gehen soll, ob ich da auf den holzweg bin weiß ich nicht, aber habe sowas mal gehört.
-
#54 Und spätestens jetzt können sie sich das Wechselkennzeichen quer in den Allerwertesten stecken:
http://www.ad-hoc-news.de/bund…n-neue--/de/News/22667569ZitatDer Gesetzgeber schafft hier einen Anreiz, sich einen sparsamen und emissionsärmeren Kleinwagen als Zweitfahrzeug anzuschaffen." Auch wenn steuerliche Vergünstigungen nicht vorgesehen sind, können die Autofahrer laut ADAC mit Vorteilen bei der Kfz-Versicherung rechnen....
So hat die ADAC Autoversicherung AG parallel zum Gesetzgebungsverfahren ein Konzept für eine spezielle Kfz-Versicherung für ein Wechselkennzeichen entwickelt. Sie bietet pünktlich zur Einführung Mitte des Jahres 2012 einen speziellen Tarif an: Autofahrer, die sich für ein Wechselkennzeichen entscheiden, profitieren dann von günstigen Prämien.
Einen zusätzlichen Vorteil verspricht sich der ADAC dadurch, dass die Mobilität und Flexibilität gerade von Familien verbessert werden kann. Peter Meyer: "Ein Wechselkennzeichen könnte viele Familien darin bestärken, sich neben dem Erstfahrzeug einen kleinen, sauberen Zweitwagen anzuschaffen."
Man munkelt von einem Rabatt in Höhe von gigantischen 10%
Da in den genannten Familien meist mehrere Führerscheininhaber sind, ergibt diese Aussage keinen Sinn. Oder soll Mutti immer warten, bis Papi nach Hause kommt?
Bin mal gespannt, ob das "ruhende Fahrzeug" dann wenigstens auf öffentlichem Grund geparkt werden darf.
Aber auch jetzt dauert der Schwachsinn noch ein halbes Jahr bis zur Einführung.... -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!