Friedrich Motorsport (Master of Sound) kein Sound ! ESD

  • #21

    Finde Attrappen nicht so gut.
    1) Stress mit den Grünen, Probleme bei AU&HU ggf. wieder Umbauten vornehmen
    2) Wenn du Pech hast wirds zu laut = auf Dauer echt nervtötend
    3) Je nachdem was für einen ESD kanns blechernd klingen, nix mit tiefem brummenden Sound.


    Hatte damals einen Corsa C 1,4l Sport..da hatte ich auch ne MSD Attrappe drunter, aber auch einen Remus ESD..das hörte sich recht böse an, aber einmal Hamburg-München nur Autobahn und meist über 180 und ich war 2 Wochen fast taub ;) 8o

  • #23

    warum sollte er ..er bleibt ja wo er ist der Kat


    aber Attrappen klingen nie wirklich echt ..bei langen Autobahnstücken brummt es ...es ist meist schon zu laut ohne Gas zu geben .
    Und es klingt oftmals wie ne Colabüchse ..gerade beim 4 Zylinder .
    Da sind die Durchgangsdämpfer die bessere Wahl ..und klingen deutlich besser

  • #24

    3 dB sind ein deutlich hörbarer Unterschied und die Verdopplung der Schallintensität - Damit unser Ohr eine Verdopplung der Lautstärke empfindet, benötigt man aber einen um 6 dB bis 10 dB höheren Schalldruck (Je nach Frequenz und Person).

  • #25

    Habe bei meinem die Mittelschalldämpfer Attrappen von Friedrich trunter gebaut .
    Etwas kaltschmieden muß man schon.
    Da soll mal noch einer sagen einen 2,5 V6 bekommt mann nicht laut.
    Also meine Frau sagt dich hört man Meter weit.
    Überlege schon was der DEKRA Fritze sagt .
    Weil mit dem klang habe ich nicht gerechnet.

  • #26

    Moin Mädelz!


    Also ich hab unter meinem 2,5er ne Bastuckanlage ab kat(s) drunter, und ich finde das die ideal ist. bis ca3000 umdrehungen recht dezent, eher verhalten. und danach brüllt die Bude wie ne italienische mutti ^^.


    gruss lexi

  • #27

    @ Thom
    Von den Durchgangsdämpfern hab ich auch schon gehört/gelesen, nur Frage ich mich welche Maße diese haben sollten. Und wie bekommt man diese Unauffällig verbaut? Ich mein einfach MSD rausnehmen und den dazwischen "hängen" wäre sicher nicht so unauffällig. Passen sie nicht vllt. sogar in den MSD rein? Also einschweißen?


    MfG

  • #28

    Hier ist der Shop
    http://cgi.ebay.de/Universal-S…3%B6r&hash=item25596e85bd


    die gibts in Zig Größen und eigentlich in allen Durchmessern einfach orginaltopf Länge messen und dann was passendes aussuchen .
    Bei EInrohranlagen wird der topf rausgeschnitten der neue eingesetzt und angepunktet dann den kompl Auspuff etwas runterhängen zum verschweissen .Bei Doppelrohranlagen werden die Töpfe unterm Auto nur angepunktet und dann der kompl Auspuff ab Kat in einem Stück rausgenommen und neben dem Auto verschweisst


    Wenn das sauber geschweisst wird gibts beim TÜV in der Regel kein Problem ..gerade bei komplett Anlagen ..da wissen die Prüfer eh meist nicht genau wie es orginal aussieht .
    Wenn mich ein Prüfer fragt warum der Auspuff geschweisst wurde fange ich immer an zu fluchen ..das der teure Sportauspuff total mies unters Auto paßte und ich deshalb alles nacharbeiten mußte .
    Danach gibts meist Lob das der Auspuff jetzt ja super paßt und nen Stempel aufs Nummernschild :D
    Ich häng mal ein Bild an von meinem 2.0 Caravan da ist der Uni Topf eingeschweisst
    Gruß Thom

  • #29

    Muss dem Lexi beisteuern, wobei mir das dumpfe grollen im unteren bereich lieber ist.


    Die ersten Male wo die Mutti Schrie, dachte ich mir reißt es gleich die Riemen weg. 8o


    Mann kann ja nicht alles haben.


    gruß bluestar

  • #30

    Die neuen sog. Sport-Abgasanlagen dürfen nur noch so laut sein wie in der Serie eingetragen. In der Vergangenheit wurden +3db toleriert. Schaut man mal in die Fzg.scheine rein, werden die Autos jedes Jahr leiser. Der Trick dabei ist das für den Messzyklus festgeleget db Verhalten.
    Beispiel Corvette C6 (6.0L V8) >> Standgeräusch 97db // Fahrgeräusch 77db .... Achtung ... das ist nicht nur der Auspuff ... mit zum Geräusch gehört alles was Geräusche verursacht. Der Auspuff einer aktuellen Corvette ist also viel leiser als zum Beispiel von nem alten Kadett mit nem Mickey Maus Motor aus den späten 80ern.
    Wie auch immer ... Qualitativ, Sound etc. sind meine Tipps: FOX, NAPPEX, BASTUCK .... dazu einen Sportkat mit EWG und dann paßt auch der Sound. Selbstredend sind wir da nicht im Bereich von irgendwelche Illegalen Brülltüten etc.
    Alternativ gibt es als legale Lösung Klappenauspuffanlagen als Einzelanfertigungen a la BMW / Porsche / Audi etc. Im Stand dürfen die Klappen in der Regel offen sein.
    Dann im Bereich zwischen 30 - 70km/h sind die Klappen zumeist zu, um danach der Leistung wieder Patz zu machen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!