Auf schaltgetiebe umbauen, was muss ich noch beachten?

  • #1

    servus leute,
    bin dabei meinen Ommi auf Schalter umzubauen.
    hab ihn schon soweit das die Schwungscheibe und Kupplung aufm Motor sitzt jetzt noch Getriebe dran und ich könnte theoretisch Motor wieder einbauen, aber was ist mit dem Kabelstrang? ich habe einen 98 Motor und der Spendemotor ist 96, kann ich da so einfach den alten Kabelbaum dranbauen? wegen Motortronik oder?



    Guss Einstein

  • #2

    der alte geht nicht ja nicht weil automatik! brauchst schalter mit passenden 98 kabelbaum,sonst passen die stecker der sensoren auch nicht

  • #6

    ne du solange ich 2 gesunde arme und beine habe fahre ich keinen atm, da ich gerne kontrolle über mein auto habe und so gas und kuppeln finde ich schon geil^^ und das ansprechverhalten is bei den ommi ja schon lahm aber beim atm...
    und außerdem is man ja net immer am rühren damit habe ich auch eine hand frei für... ;)

  • #7

    Ohhh mannn, wenn ich das so lese .... Ich habe einen Schalter und hätte lieber einen Automaten.
    Hätte bei meinem 2003 doch länger nach einem Automaten schauen sollen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9

    So was mußt du jetzt ausgerechnet noch schreiben hmmmm... ;) Ich hasse Schaltgetriebe !

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!