Leerlaufprobleme nach komplettreinigung!!!

  • #1

    hallo leute...


    also mit dem leerlauf hatte ich ja schon so einige male meine probleme....mach das schon fast im schlaf damit er wieder rundläuft nur dieses mal war es anders...


    da meine alte drosselklappe ja nach unzähligen abschrauben des LLR kaputt war(beide innengewinde zum befestigen des LLR glatt)
    musste ich mir ja mal eine neue besorgen....
    das ding hab ich dann mal sowas von gereinigt das ich dachte das blöde gussteil lösst sich auf im reiniger...lol
    naja jedenfalls bin ich dann mal fix zum FOH und hab mir dann die beiden dichtungen neu geholt....einmal fürn LLR und einmal fürn Drosselklappenstutzen...


    Super saubere drosselklappe mit supersauberen neuen LLR + Neue Dichtungen hab ich dann mal wieder angebaut...
    ich schon ganz aufgeregt gewesen und schmeiss den fetten X20XEV an....LOL :D :D :D


    anfangs lief er ganz gut meines erachtens nach ...


    dann aber als ich wieder los bin von meiner garage gibg es los....


    er dreht im leerlauf jetzt immer bis 1300 hoch und schwankt denn zwischen 1300 und 1500...exaxt und im takt!!!
    dann nach paar minuten ruhig stehen geht er dann wieder runter bis auf 800 so wie er ja auch soll....sobalt ich aber wieder losfahre geht das spiel wieder von vorne los!!!
    weis einer woran das noch liegen kann oder ob das teilweise normal ist weil er sich jetzt irgentwie erstmal dran gewöhnen muss oder so...


    vielen dank schonmal
    mfg kevin

  • #6

    danke schonmal für die antworten.....


    das fehlsitzen der dichtungen schließe ich aus denn ich habe alles kontrolliert und mit bestem wissen und gewissen wieder zusammengetüftelt....
    hab noch ne frage...
    ist es richtig so das die drosselklappe ganz geschlossen ist....ich meine damit dass die scheibe komplett geschlossen ist....halt nur öffnet wenn ich gas gebe....(stirbt aber nicht ab)
    ist es richtig das der leerlaufregler fürs standgas sorgt ohne das die klappe bisschen geöffnet ist oder so?

  • #7

    Die Klappe muss richtig zu sein. Die Luft für den Leerlauf wird an der Klappe vorbei geleitet. Dabei dient der LLR als Regelventil für die Luftmenge.
    Deshalb sind beim LLR zwei Löcher. Eins ist der Einlass der die Luft über der Klappe zum LLR führt und eins ist der Auslass der die Luft unter der Klappe zur Verbrennung leitet.

  • #9

    Weil man damit dem Steuergerät neu anlernt bei welchem Ohmwert des Dk-Poti der LL ist.


    Verstellst du zum Beispiel den Drosselklappenspalt, oder baust einen neuen/andern Dk-Poti ein mußt du ja dem Stg sagen wann LL ist.


    Du kannst auch 20 Motorneustarts abwarten .. hat in etwa den selben effekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!