Klimakompressor tauschen vom V6

  • #11

    Ist kein Akt, hab früher auch gefummelt, ohne was abzubaun. Ihr müsst einfach den Querstabi an der Seite lösen, wo sich der Kompressor befindet (2 10er Schrauben, glaube ich), stabi lässt sich leicht wegdrücken und Kompressor flutscht wie von allein raus.

  • #12

    Hi! Ich muss das Themo nochmal nach oben holen.


    Mir steht der Wechsel auch an. Wenn ich den Kompressor am Block gelöst habe, komme ich dann von oben an die Verschraubung der Klimaleitung?


    Danke!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #13

    Hallo


    Ich hab es mit 2 Verlängerungen und einen Winkelstück geschafft, ohne etwas zu entfernen.
    Ist zwar etwas fummelig die Nuss genau auf die Schraube zu bekomm, aber es ging soweit ganz gut :thumbup:


    MfG Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #15

    Danke euch! Ich berichte mal von meinen Erfahrungen, wenn ich es gemacht habe. Werde den Stabi vorn wegbauen, wie ich es oft gelesen habe.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!