Öl Umstellen, Ja oder Nein?

  • #14

    Hi


    ich fahr das 10w60 mit dem kommt mein dicker ganz gut klar
    (10w60 ist ein dickeres vollsyntese öl )
    und kaufen tue ich im ebc shop 5 liter für 45€


    und bei auto aldi (ATU) 70€


    extreme fahrweise braucht auch extremes öl :D

    10W-60 Castrol EDGE Sport Vollsynth. Motoroel

    Vollsynthetisches Hochleistungs-Motoröl


    Anwendung Castrol Edge Sport 10W-60 ist ein Motorenöl der Spitzenklasse
    mit


    speziellem Verschleissschutz, geeignet für extreme Ansprüche. Dieses


    Produkt basiert auf den im Rennsport gewonnenen Erfahrungen, im


    speziellen die Dauerstandzeit unter allen klimatischen Bedingungen.


    Es ist das ideale Hightecöl für alle sportlichen Rallye- und
    Rennfahrzeuge.




    Eigenschaften


    Technologie 100 % Synthese


    Exzellentes Hochtemperaturverhalten – dadurch optimaler Einsatz


    unter den schwierigsten Rennbedingungen


    Erhöht die Motorenleistung




    SAE-Klasse 10W-60




    Leistungsniveau


    ACEA A3 / B3 / B4


    API SL/CF


    güsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #15

    ich fahre das shell helix ultra 10w40 im astra und omega und im vectra v6 das gleiche öl nur 5w30!bin top zufrieden mit dme öl da es auch den motor mit molekülen renigt,dachte am anfag das es nur marketingtrick ist,es stimmt aber habe den zylinderkopf beim omega und vectra abgebaut und die ventile kolben sehen aus wie geleckt keine ablagerungen etc!kann dir das öl nur empfehlen,das 10w40 kostet 5l um die 60 euro bei a.t.u., das 5w30 kostet ca 90 euro!!!

  • #16

    Danke
    allso 5L hab ich mir gedacht, ich woltes genau wissen nicht das ich zu viel oder zu wenig rein kipp. Hat eine erfarung mit 10w-40 von Liqui Moly???
    oder was kann ich noch rein kippen ich wolte nicht zu viel ausgeben aber die qualität muss stimmen

  • #17

    Moin
    Mir ist keine Raffinerie bekannt die schlechtes Öl produziert welches die Motoren ihrer Kunden ruiniert genausowenig kenne ich keinen einzigen belegten Fall das billiges Baumarktöl für einen frühen Motortod gesorgt hätte.
    Zeigen tun sich die Ölunterschiede nur bei extremen Fahrbedingungen wie Anhängerziehen im Hochgebirge mit Bleifuss und halb zugesetztem Kühler.
    Hier kann Billigöl bei 180° Öltemperatur nachgeben während das teure noch durchhält.
    Man hat mit Billigstöl 3 fache mit teurem Öl 5 fache Scherheit wenn man den normalen Fahrbetrieb zugrunde legt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!