Edelstahl-Endschalldämpfer Friedrich Motorsport

  • #1

    Moin Leutz, hab nen Problem.
    Neuen Schalli gekauft bei FMS für den Vorfacer MV6, leider passt er nicht. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Er ist zu lang und der ganze Endtopf würde aus der Schürze rausgucken.
    Desweiteren hat er nur 3 Aufhängepunkte!!!! ?( ?( ?( ?( ?(


    Kann es sein das er vielleicht für das Facelift gedacht ist?
    Wer von Euch hat nen Facer und kann mir vielleicht sagen ob der Schalli auf 3 oder 4 Punkten aufgehangen wird!?!?!


    PS: Bin echt enttäuscht von FMS, die Schweißnähte sind ja top aber die Aufhängungen sind sowas von schlampig geschweisst. :thumbdown:
    :whistling: Der Schweißer war entweder Alki oder Blind, die Aufhängungen sind völlig schief dran, hinten so schief das der Schalli theoretisch sogar aus dem Gummi rutschen könnte....und vor allem nur eine Aufhängung. :wacko:

  • #4

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Da geht mir glatt die Hose auf vor Freude... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Das Ding geht auf jeden Fall zurück, soviel steht fest..............
    Werde wohl etwas mehr investieren und mich bei Jetex, Bastuck etc. umsehen, das war mir eine Lehre.... 8|

  • #6

    kann deine aufregung verstehen... aber vielleicht haben die auch nur das falsche teil rausgeschikct da ein problem hatte ich damals auch allerdings nicht mit fms... da hat man mir für mein ascona stufe ein esd geschickt der für den fliesheck war also zu kurz... habe dann email rausgeschickt und das ding wurde sofort getauscht...! schreib die jungs doch mal an.. vielleicht klärt sich ja alles!


    greetz sascha

  • #7

    Schalli, wie niedlich. :P


    Wenn der Topf nur drei Aufhängungspunkte hat, dann ist der vom Caravan. Der von der Limo hat vier.


    Bei den ESD vom Facelift sind nur die Rohre länger, der Topf selbst ist immer gleich groß.



    gruß

  • #8

    Habe mir auch vor ein paar Wochen einen Endschalldämpfer der Marke FMS gekauft.
    beim Einbauen gings schon los,die hinteren Haltepunkte ( richtung Heck ) schief drangeschweißt , daher 3 cm Unterschied zum Serienhalter.
    Da man mit anderen Gummis die Toleranz nicht ausgleichen konnte die Haltepuinkte etwas gebogen.... Ergebnis....... beide abgebrochen...
    Beim Schauen warum schon mal die erste Ernüchterung, der Kern ist ein anderer wie das äüßere,absolute Miese Qualität.


    Habe mir dann vom alten Endtopf die Haltepunkte anschweißen lassen, damit er wenigstens hält.


    Wenn die schon ander Qualität vom Halter sparen möchte ich ned wissen wie der Rest(innen) ist.
    Das war definitiv das erste und letzte Mal das ich bei denen was gekauft habe.


    ps: Der Auspuffsound ist nicht hörbar lauter geworden, hört sich an wie original.

  • #9

    Hatte auch einen Gruppe N Endschalldämpfer vom Friedrich,aber die Passgenauigkeit lies zu wünschen übrig.
    Allein die Verschweissung der Halter war eine Katastrophe.
    Ich habe dann die originalen abgeflext und dran geschweisst.
    Das war allerdings auch nicht das Wahre.


    So habe ich ihn verkauft und lieber auf etwas vernünftiges sparen.
    Der Sound war wie soll ich sagen,"anders" aber von Sportsound war überhaupt nichts zu hören,schade um das Geld was ich da ausgegeben habe.


    Ich denke dass die Teile sehr schnell nach Feierabend geschweisst werden und der Typ der schweisst schnell nach Hause will.


    Fazit: Kauft etwas vernünftiges,auch wenn es teurer werden wird aber es lohnt sich.


    Achja ich hatte für meinen knappe 300 Öcken bezahlt.


    :cursing:

  • #10

    Ich will nicht unken


    aber wer die Suche vorher gequält hätte ,hätte das Unglück in Form von FM kommen sehen .
    Der Friedrich Kram ist einfach nur noch mies ...das kann heute keiner mehr brauchen .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!