Umbau auf Scheibenantenne

  • #1

    Hallo Leute.
    Möchte gerne die lästige Dachantenne loswerden und lieber auf Scheibenantenne umbauen.
    Und zwar möglichst original (d.h. kein Zubehörteil zum aufkleben, sondern wie es bei einigen ist, über die Heckscheibe).
    Was brauch ich dafür alles?
    Kabelsatz, Steuergerät/Verstärker (hab ich ma irgendwo gelesen), was noch?
    Verbaut ist ein CCR2006.

  • #4

    Hallo,
    also ich hatte bei meinem damaliegen 94er Caravan, genau das Gegenteil gemacht.
    Sprich auf Dachantenne umgebaut, weil der Empfang mit der Scheibenantenne nicht besonders gut war, um nicht zu sagen Grottenschlecht :thumbdown:


    Also würde ich dir nicht zu diesem Schritt raten :(


    Gruß Christian

  • #6

    habe das auch in meinen omega a also die radioqualität ist super egal ob auf der autobahn stadt landstraße immer super klarer und sauberer empfang,was mich nur stört,wenn man die heckscheibenhezung anmacht hat man sofort kein signal mehr,macht man sie aus ist es wieder da,also würde ich es in deinem fall nicht machen bringt nur eher nachteile!

  • #8


    wahrscheinlich wurde das beidem omega b angeändert aber alle die ich kenne und nen omega a haben die bekommen alle kein radioepfang wenn heckscheibenhezung an ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!