Probleme mit dem Fahrwerk

  • #23

    Die Gewichte werden nicht nur Aussen sondern auch manchmal Innen an der Felge angebracht und da beim Auswuchten das Rad nicht am Fahrzeug angebraucht ist, kann man es nicht vorher merken ob es eventuell schleift.
    Also innen an der Felge einfach mal schauen ob dort auch Gewichte angebracht sind und diese auch angerissen/angekratzt sind, dann weißt woher das Geräusch kommt.

  • #27

    Wie schon gesagt war nur ein Problem welches bei mir auftrat!Abgenutzte Bremsklötze machen auch derartige Geräusche aber bei hohen Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr!Aber da das ja auch ausgeschlossen wurde ?(
    Dann hift doch nur der Gang zum Profi :(

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #28

    SOO! Habe das Problem gefunden, und eigentlich ist fast schon peinlich, es hier zu posten.


    Also:


    Nachdem ich mit meinem (und eurem Latein) schließlich am Ende war, bin ich zu einem Bekannten gefahren, der Mitglied im Opel-Club-Schwarzwald-Baar ist (Ja, ich weiß, hätte gleich dahin sollen). Dort fuhr ich mit Schrittgeschwindigkeit, während er nebenher lief und das Geräusch lokalisierte. Seine erste Einschätzung war ein Volltreffer! Er meinte, das Geräusch hört sich sehr nach Alu an. Daraufhin haben wir an meinen OZ-die Alu Abdeckungen weggeschraubt und siehe da......das Geräusch war weg. Die Ursache für das Geräusch war ganz einfach zu fest angezogene Abdeckungen. So, nun an den Kanten etwas Fett hin und alles ist wieder i.O.



    Vielen Dank euch nochmals!



    Es grüßt der ErsteOmega :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!