Probleme mit dem Fahrwerk

  • #12

    Dann fahre am besten zum Tüv oder ner ähnlichen Institution und lass die Karre über nen Leistungsprüfstand laufen, dann kannst jede Achse von Aussen einzeln anschauen lassen. Die werden Dir schon erzählen was los ist................
    So fährst das Auto wenigstens aber steht auf der Stelle um die Schwachstelle zu finden. :whistling:

  • #14

    Hallo!Ist das Schleifen Geschwindigkeitsabhängig?Wenn ja schau mal nach den Hitzeblechen der Bremsscheiben!Wenn die verbogen sind verursachen die ein nerviges Schleifgeräusch!
    Gruss

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #16

    @Gangster: Ich höre das Schleifen nur, wenn ich langsam fahre und das Fenster auf habe. Dafür dann aber ziemlich laut (heute haben mich wieder zwei Passanten darauf angesprochen). Die Hitzebleche sind es (leider) nicht. Diese sichtbare Möglichkeit habe ich eigentlich als Erstes versucht.


    Ich glaube, die Idee von Cubase is gar nich ohne. Bei mir ist der TÜV direkt nebe meiner (noch)-Opel Werkstatt. Mal sehen, ob die was rausfinden.

  • #17

    Es kann aber auch sein das die Bremsscheibe-n verzogen sind!!!
    Meine Möhre ist gerade in der Werkstatt weil die Bremsscheiben überhitzt wurden und verbogen sind und schleifen.
    Aber das man es so extrem hören kann oder Passanten mich ansprachen war nicht der Fall.

  • #19

    Neu ist gerade das Problem.
    Meine wurden neu aufgezogen und die Werkstatt hat gleich ne Probefahrt gemacht.
    Das Problem ist das neue Bremsscheiben langsam eingefahren werden müssen ansonst, verziehen sie sich durch Überhitzung.
    Meine Werkstatt hatte das wohl vergessen......
    Jetzt sind die Scheiben wieder runter und neue oben aber diesmal werden sie langsam eingebremst.

  • #20

    Moin



    Was in der Art hatte ich mit meinem weisen Ommi. Sobald die Alus aufgezogen waren,hatte ich auf der rechten Seite ein Schleifen. Kurze Rede.... da hat ein Gewicht von dem Rad immer etwas gegen den Bremssattel .... konnte man nur hören wenn man langsam fährt und Scheibe unten war. Alus sind laut ABE für den Ommi freigegeben.



    Vieleicht hilft Dir das weiter.



    Lg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!