Beiträge von ErsterOmega

    Hallo


    Ich würde gerne das Thema von Champagner nochmals aufgreifen, der da schrieb:


    Für mein Media-Projekt in meinen Ommi stehe ich nämlich nun vor dem gleichen Problem. Es gibt so viele und zum Teil sehr gute Kopfstützen mit Monitor auf dem Markt. Leider aber nur bis zu einem Holmabstand von 18cm


    helldriver@:


    Meinst du etwa diese hier?


    Die lassen sich aber auch nur bis 18cm verstellen, oder? Klar könnte ich die selber bauen. Aber schon Fertige wären doch bequemer.

    SOO! Habe das Problem gefunden, und eigentlich ist fast schon peinlich, es hier zu posten.


    Also:


    Nachdem ich mit meinem (und eurem Latein) schließlich am Ende war, bin ich zu einem Bekannten gefahren, der Mitglied im Opel-Club-Schwarzwald-Baar ist (Ja, ich weiß, hätte gleich dahin sollen). Dort fuhr ich mit Schrittgeschwindigkeit, während er nebenher lief und das Geräusch lokalisierte. Seine erste Einschätzung war ein Volltreffer! Er meinte, das Geräusch hört sich sehr nach Alu an. Daraufhin haben wir an meinen OZ-die Alu Abdeckungen weggeschraubt und siehe da......das Geräusch war weg. Die Ursache für das Geräusch war ganz einfach zu fest angezogene Abdeckungen. So, nun an den Kanten etwas Fett hin und alles ist wieder i.O.



    Vielen Dank euch nochmals!



    Es grüßt der ErsteOmega :ok:

    @Gangster: Ich höre das Schleifen nur, wenn ich langsam fahre und das Fenster auf habe. Dafür dann aber ziemlich laut (heute haben mich wieder zwei Passanten darauf angesprochen). Die Hitzebleche sind es (leider) nicht. Diese sichtbare Möglichkeit habe ich eigentlich als Erstes versucht.


    Ich glaube, die Idee von Cubase is gar nich ohne. Bei mir ist der TÜV direkt nebe meiner (noch)-Opel Werkstatt. Mal sehen, ob die was rausfinden.