V8 oder nicht? .... das ist hier die Frage

  • #1

    Na diversem Schriftwechsel mit dem Verkäufer möchte ic mich hier mal erkundigen was ihr davon haltet.


    Bei Ebay ist mir folgendes ins auge gesprungen: http://cgi.ebay.de/opel-omega-…3%B6r&hash=item20b0c2c863


    Der Verkäufer behauptet steif und fest es wären ATE Bremssättel für den Omega B V8. Ich habe an Bremssätteln im Keller nachgemessen und komme auf 88mm oder so Lochmaß, er hat 120 an seinen Sätteln. ATE und google schmeißen bei seiner Bezeichnung (2FN42 / 32) Sättel für den VW Golf R32 raus.


    Dazu denke ich mir, wozu baut ATE für den V8 Bremssättel der so nie gebaut wurde. Der Verkäufer meinte ich solle die Augen richtig aufmachen und die mit der Auktion von Opelfrank vergleichen, da würde man sehen das er die Originalen V8 Sättel hätte. Zudem gäbe es google wo man das rausfinden könnte. Er habe schließlich 4 Sätze davon mit 4 Corvette Motoren aufgekauft, und das wären die Reste.


    Naja, nichts desto trotz sagen meine Recherchen das es Sättel vom VW sind, und nicht Omega und somit auch nicht passen. Was meint ihr?

  • #4

    Moin
    Es gab ja auch keinen Omega V8 und daher auch keine Teile und Listen.(soviel ich weiss) Ich kann mir aber vorstellen das es für omegaaähnliche Wagen im Ausland für den V8 solche Teile gibt und auch bestellbar sind, nur ob wir hier damit fahren dürfen?
    Das die Sättel bei VW auftauchen ist auch kein Problem, die bauen ja nicht für jeden Wagen einzelne Sättel, kann schon sein das die Vw-Sättel auch für den geplanten Omega v8 gepasst hätten.
    Aber die Aussage "passt für den OMEGA V8 "ist wohl falsch, bzw. keiner kann zeigen das sie am Omega v8 passen!! :P
    Was ist denn mit dem Rest der GM-V8 Bremse,Scheiben, Beläge, Hauptbremszylinder,Servodose, ABS-Block, STG, und und und...?

  • #5

    Die ATE Sättel gibts auf zig verschiedenen Autos von R32 über Passat BMW und Mercedes AMG .
    Nur sind die Befestigungen immer anders somit kann man da nichts passend stricken .Auch die Topftiefe der Scheiben passt nicht zum Omega V8 .
    Die Omega V8 Bremse gabs in 2 versionen .
    Version 1 paßt orginal an jedem Omega das ist die Bremse wie ich sie zb auf dem Evo fahre und Opelfrank sie früher verkauft hat .


    Version 2 ist die spätere V8 Serienbremse da gabs dann schon andere Achsschenkel und somit ist das Mass der Befestigungsschrauben anders .Diese Bremse verkauft Opelfrank zur Zeit bei ebay .ABER diese Bremse paßt nur mit dem V8 Achsschenkel ,wenn also einer die Sättel solo verkauft nutzt das gar nichts
    Den der einzigste der den Kram komplettieren könnte wäre Opelfrank ,aber der wird sicherlich keine komplett Anlage auseinanderreisen um euch einen Satz Achsschenkel und Scheiben zu verkaufen :D
    Somit nutzt der Kauf der Sättel solo GAR NIX :D
    Gruß Thom

  • #6

    Moin
    Verstehe ich es richtig das die Ersatzteilproduktion für den geplanten OmegaV8 angelaufen war?
    Heute gibts noch nichtmal ein Getriebe für den Insignia Allrad, es muss aus der laufenden Produktion geklaut werden wenn der Kunde schon Monate auf sein "Ersatzteil" gewartet hat und die Anwälte sich hauen wegen Wandlung..
    Gabs den OMEGA V8 nun oder gabns ihn nicht? Wie oft wurde er gebaut?
    Ich meine nicht Chevrolet oder Holden, ich meine OMEGA V8?

  • #7

    Schreib doch Opel mal an und frag wieviel die schon gebaut hatten :D
    die sollten es am besten wissen
    das es die Autos gab und gibt ist ja nun nicht wirklich ein Geheimnis..

  • #8

    Moin
    Ich will dich nicht veräppeln, ich frage ernsthaft, wo steht einer? Ich habe noch keinen gesehen. Offiziell ist die Sereinproduktion nie angelaufen daher bin ich verwirrt wenn im Beschreibungstext was von "Serienbremse Omega V8" steht.
    Wenn wir über Chevrolet V8 oder Holden V8 reden sag ich nichts, aber hier werden Ersatzteile für ein nicht existierendes Serienauto verhökert.
    Die paar Versuchsmodelle die mangels Kühlung verreckt sind werden sicher keine Bremsen aus der Bucht benötigen. :P

  • #9

    Moin



    Ich meine hier oder wo anders mal gelesen zu haben das ca 500 Stück gebaut wurden aber alle nach America gegangen sind aus welchen Gründen auch immer. Bin mir da aber nicht ganz sicher mit der Stückzahl.



    Lg Helo

  • #10

    Moin
    Opel hat schonmal so ein Ding gedreht mit dem Regent 8-Zylinder Reihenmotor, 1929, und musste alle 29 Exemplare einstampfen.
    Wenn einer in der Lage ist den V8 Vollgasfest hinzubekommen ist das Opel, von daher würds mich nicht wundern das nach erfolgreicher Entwicklung die Amis zugeschlagen haben. Aber es ist dann kein Opel mehr.
    Wenn einer einen Omega V8 sieht , ich meine real, dann schickt ihr mir ein Foto?
    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!