Beifahrer Tür geht nicht mehr auf! (Repariert)

  • #1

    Hey,


    da ich ja jetzt entgültig den alten Omega von meinem Vater übernommen habe, und damit auch die ganzen Probleme, muss ich hier jetzt wohl oder übel einige Theards eröffnen. :whistling:


    Aber erst mal zum Größten Problem: Die Beifahrer Tür lässt sich nicht mehr öffnen.


    Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so, laut meinem Vater ging die Tür anscheinen mal nicht richtig zu, und er hat sie dann zugeknallt, und seit dem geht nichts mehr. :(


    Tonnenweiße Kriechöl hat nichts gebracht, und an dem Türknopf rumzureisen leider auch nichts.


    Dadurch dass die Tür zu ist, kann ich die Verkleidung auch nicht richtig abbauen, sondern nur von oben reinschauen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das Problem jetzt am besten löse.


    Ich hab mal gehört dass hat was mit dem Diebstahlschutz zu tun!?
    Oder ist da Irgendwas kaputt gegangen?
    Wie kriege ich die Tür nun wieder auf?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    So sieht mein Problem in Bildern aus:


    3 Mal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #2

    Mal ein ganz dummer Vorschlag:
    Such dir jemanden, der sich mit vollem Gewicht gegen die Tür lehnt (von außen) und versuche dann, ob du die Tür entriegeln kannst (von außen am Türgriff ziehen. Vieleicht hat sich bloß was verkantet.

  • #3

    Haben wir alles schon versucht. Sogar richtig mit Schwung dagegen fallen lassen. Aber hilft alles nichts, die Tür sitz einfach bombenfest, daran zu rütteln oder am Türgrift zu ziehen zeigt null wirkung. Die ist echt wie einbetoniert.

  • #4

    Ich habe bei meinem vorfacer damals auch mal das Problem gehabt ?(


    Hab dann von innen mit Gewalt die Türpappe abgerissen :evil: und konnte dann von innen so'n kleinen pin / hebel ziehen oder drücken und dann ging sie


    ganz normal wieder auf


    Ziemlich direkt an der Türgriffschale von innen da ist so'n kleiner pin ,mußt mal das gestänge verfolgen


    Hatte sich bei mir damals nur ausgehakt ,


    nachteil is natürlich das die verkleidung danach nicht mehr zu gebrauchen war :cursing:


    Gruß Mike

  • #5

    Ah, das hört sich ja schonmal vielversprechend an.


    Meinst du, dass ich da auch hinkommen kann, ohne die Verkleidung zu zerstören?


    Muss ich noch irgendwelche bestimmten Teile abbauen, bevor ich an diesen pin komme?

  • #6

    Also wenn du schmale Finger hast könntest du das vielleicht auch so schaffen ,würde sagen probier einfach mal


    dieser hebel /pin sitzt ungefähr ( vielleicht ein wenig tiefer) unter der Griffschale schau mal das du das gestänge von dem Türgrifföffner an der Innenseite zur griffschale verfolgst und am Ende muß da'n Haken sein den du bewegen kannst ich glaube zu dir also richtung Wageninneres


    Hatte nachher so geübte Fingerchen das ich es vom Fahrersitz aus auf Anhieb öffnen konnte ,nur ob du die Pappe sooo weit abbekommst ohne sie zu zerstören bleibt abzuwarten


    Gruß Mike

  • #7

    Okay, Ich werde das dann morgen einfach mal versuchen.
    Danke schonmal für den Tipp.



    EDIT:


    So, also ich habe heute versucht diesen Hebel den du meintest zu ertasten, hab leider nichts entdecken können.


    Daraufhin hab ich die Türpappe an der Fahrertür abgemacht, um überhaupt mal zu sehen wie es da drin ausschaut, selbst da hab ich aber nichts von diesem Hebel sehen können. Ich hab ein paar Fotos von der funktionierenden Fahrertür gemacht, vielleicht sieht man ja den Hebel den du meinst auf den Fotos. Ich denke dass dass innenleben an der Beifahrertür nicht anders aussieht, oder?


    Ich stehe also immer noch vor dem Problem, dass die Beifahrertür nicht auf geht. :(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt dringend.



    Fotos von der funktionierenden Fahrertür:



    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #8

    Hallo


    Also ich meine auf dem zweiten Bild diesen hebel wo diese rote/ braune tülle drum ist( oben links im bild ca ) ,den müsstest du bewegen können


    is aber nicht leicht das fühlt sich auch an beim bewegen wie ein türgriff also erst kann man den nur ein kleines stück bewegen und danach wenn du nochfester ziehst oder drückst geht's dann auf


    Kann man schlecht beschreiben zumal das bei mir auch schon ein wenig länger her ist


    Beobachte doch mal wenn du den Türgriff bewegst welches gestänge sich da bewegt an der Fahrerseite


    Man kann doch den griff von aussen ein wenig anheben ohne das die tür sich öffnet und wenn du ihn dann höher hebst springt die türe auf ,diesen hebel /pin mußt du finden


    Viel Glück


    Gruß Mike

  • #9

    Moin




    Ich bin mir fast sicher da hat sich das Gestänge ausgehangen durch das zuknallen. Wird nur durch kleine Plastenippel gehalten.Und wenn das Gestänge draußen ist kannst am Türgriff ziehen wie du willst.






    Lg Helo


    PS: So ne Türverkleidung hab ich evtl noch für falls Deine kaput geht.

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #10

    Okay, das werde ich dann morgen nochmal versuchen mit dem Hebel.


    Ich habe irgendwie weniger das Gefühl dass das was mit dem Öffnungsmechanismus an sich zu tun hat, sondern eher mit der Sperrfunktion vom Schloss, so dass das Schloss halt einfach nicht entriegelt.
    Vielleicht baue ich auch das funktionierende Schloss komplett aus, um dann zu schauen wie es genau funktioniert, und ich es dann vielleicht so irgendwie schaffe, das Andere wieder in Gang zu bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!