Einarmwischer für den Omi

  • #31

    durch die verlängerung macht der wischer auch den längeren weg! habs bei meinem omi a so gemacht (siehe meine gallerie 1. foto) und erreiche so ca.165-170 grad ich nehme dahere an das beim b das gestänge identisch ist und es auch funktioniert.

  • #32

    An meinem Calibra habe ich den damals selbst gebastelt. Den Arm auf der Fahrerseite ab und den auf der Beifahrerseite lösen und bei 15-25° wieder anschrauben. Das sah dann aus wie auf den Fotos vom Omega. Der ist ja auch in der aktuellen Flash zu sehen.


    Das Wischfeld war ordentlich, nur der Arm steht auf der etwas Beifahrerseite raus.

  • #34

    Beim Omega B reicht es aber nicht einfach aus, am Gestänge oder am Arm was zu dröseln X( Es geht doch schon damit los, dass das Gestänge des rechten Wischers nicht mittig sitzt. Wißt, was ich mein. Zumindest ist das beim Facer so.


    Also muss man zuerst mal irgendwie eine Halterung basteln, womöglich das komplette Windleitblech, bzw. -plastik umfrickeln, damit das Ganze dann auch mittig sitzt. Das ist ja schonmal Grundvorraussetzung... :(

  • #36

    Da widerspreche ich dir mal ganz frech... :P


    Wenn so´n Teil nicht mittig sitzt, wie soll es dann jede Seite gleichmäßig wischen können? ?(


    Ich hatte schon so manchen Einarmigen verbaut - am E-Kadett, am A-Corsa, am A-Vectra und am B-Corsa - und mittig saßen die alle. Zumindest augenscheinlich mittig. Habs natürlich nicht auf´n mm genau gemessen.


    Stefan

  • #38

    Hallo


    Habe das Thema inner SF gefunden und wollte mal nachhacken ob ihr mit euren Wischern bislang erfolg gehabt habt??
    BIn auch dabei mir ein showcar aufzubauen und da fehlt mir son Ding noch.


    Wäre echt an einem Benzwischer interesiert da der Wischer an sich schon besser aussieht als son Standarthobel.
    Das der Wischer im unteren Bereich zu sehen ist wäre bei mir dann nicht so das problem weil ich die Haube nicht nur nach unten sondern auch nach oben Verlängern wollte.


    naj evt könnt ihr mir helfen.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!