Wie heisst das werkzeug?

  • #1

    Hey liebe leute
    sagt mal wie nennt man das werkzeug für die zündkerzenlöcher,womit ich luft in den zylinder pussten kann...ich meine nicht den kompressor,sondern das teil was ich in die zündkerzenführung schraube...
    danke im vorraus

  • #2

    Keine Ahnung, aber ich würde die Keramik aus der Kerze kloppen und einen Druckluftadapter anschweißen und gut is! Aber warum Preßluft in den Zylinder?

  • #4

    1. Wieso willst Du Luft in den Zylinder "pusten"?
    2. Was zum Teufel sind "Schaftis" ??? Ich hasse diese komischen Abkürzungen...Frontis, Scheinis, Stoßis... :cursing:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    Also ich geh bei sowas immer zu meinem Schraubermeister, der ist schon lange im Geschäft und Einzelmeister und findet immer aus dem Problem raus. Stell´Dir doch mal vor, Du bist auf der Autobahn nachts allein fern aller Zivilisation, und die Karre gibt Dir die rote Karte. Wenn sich sowas ankündigt, dann unbedingt Fachmann anlaufen, aber NIE Opelservice- die verkaufen Dir nur Originalteile, und ob die Karre dann wieder zuverlässig läuft? Aber such Dir einen Kfz- Meister, am besten mit Opel- Erfahrung! Davon gibt es jede Menge, und alle sind froh, wenn ein Kunde seine Karre abstellt und er ein paar Tage Zeit bekommt, um das Problem zu lösen. Für Reparaturen in "Schwachlastzeiten" kriege ich oft einen besseren Preis, wenn ein Teil über ebay besorgt werden muß, mache ich das selbst (z.B. ABS- Block) oder ein erfahrener Meister kauft keine Original- Ölleitung bei Opel, sondern repariert die löcherige Ölleitung zum Ölkühler mittels einer Hydraulikleitung vom Hydraulikreparierer oder läßt seinen Kunden das gebrauchte Ersatzteil vom Verwerter beschaffen. Für ein Auto, für das mich die Versicherung vielleicht mit läppischen zweitausend € abspeist, zahle ich auch keine Kasko mehr! Wer das Finanzielle nicht handlen kann, der macht das in roten Zahlen, was ein Normalo in schwarz macht. Im übrigen habe ich für die (zweimalige, warum?) Diagnose des ABS glatte fünfzig € gelöhnt. Merkstewas?

  • #8

    Warum nicht "Kopp ab"? Dann weißte wenigstens, was da los ist, und zur Not kannnste die Dichtung selbst schnippeln, Dichtmasse dazu und gut is! Mein Ascona ist daran und an versumpfter Ölwanne verreckt und brauchte einen AT- Motor. Selbst der gewiß recht gut gewartete 2.0 16V sah innen zum Fürchten aus, als er "aufgebrochen" wurde. Aber es ist ja hier kein Jägerforum...

  • #9

    mein kompletten motor hab ich letztes jahr neu gemacht...kolbenringe...etc
    nur die schaftdichtungen nicht...hatte da kewin bock mehr drauf
    der motor ist tip top...bis auf das qualmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!