Suche jemanden der Kunststoff schweißen kann
-
-
-
#2 das kannste mit jedem handelsüblichem heißluftfön machen.
besorg dir in nem guten schweißerzubehör PE zusatzmaterial dann nimmste ne schöne dünne spitze für den heißuftfön und dann ran an die möpse....http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf
schau dir das kapitel pendelschweißen mal an
-
-
#3 Danke erstmal für die Anleitung... aber wie bekomme ich denn nun raus aus welchem Kunststoff die Stoßstange ist?? hatte schonmal gegoogelt aber nix gefunden....ich hoffe man kann solche düsen extra kaufen....heißluftfön habe ich aber der knallt immer mit voller temperatur da habe ich nur stufe 1 und 2
-
-
-
#5 Falls die Stoßstange wirklich aus ABS ist, dann wird das nichts mit PE! Nächstes Problem ist, das dir keiner sagen kann was noch alles in den Kunststoff gemischt wurde, daher kannst du nur versuchen einen Allrounder zu nehmen. Wiederum hast du bei Temperaturunterschiede wieder Spannungen und es könnte wieder reißen.
Ein Allrounder wäre ja GFK + Epoxidharz -
#6
ZitatFalls die Stoßstange wirklich aus ABS ist, dann wird das nichts mit PE! Nächstes Problem ist, das dir keiner sagen kann was noch alles in den Kunststoff gemischt wurde, daher kannst du nur versuchen einen Allrounder zu nehmen. Wiederum hast du bei Temperaturunterschiede wieder Spannungen und es könnte wieder reißen.
totaler quatsch, jede stoßstange hat eine stempelung an der kann man das material erlesen und gut
ZitatEin Allrounder wäre ja GFK + Epoxidharz
genau das ist der größte dreck wenn du kunststoff reparieren willst das hält von jetzt bis zum anbauen
ABS ist Acrylnitril-Butadien-Styrol und ist ein synthetisches Terpolymer und ist mit Polyäthylen schweißbar. Es ist auch ABS als Zusatzmaterial zu bekommen wäre natürlich das optimalste.
Und mal ganz ehrlich temperatur hin oder her stell den fön auf höchste stufe sollest du merken das es zu heiß wird gehste kurz weg von der schweißstelle am besten übe es ein zwei mal an ner alten stoßstange.
ich hab mal nachgeforscht und zwar sind die unlackierten stoßstangen aus ABS die Lackierten sind zu 90% aus Polypropylen, also bekommste in jedem schweißerladen.
rissbildung wirste nachher nicht mehr haben ganz wichtig ist das du bevor du schweißt jeweils am ende der risse eine bohrung setzt damit der riss nicht weiter wandern kann und jenachdem wie dick das material ist den riss einfugst steht aber alles in der pdf.
gruss -
-
-
-
-
-
#10 ich meine zu glauben das sie nach gewicht verkauft werden.
musste sie bei mir auf der arbeit immer nur aus dem schrank holen verstehsteaber das sollte das kleinste problem werden ich werde mal nachher nen paar anrufe machen vieleicht haben die kollegen in unserer Mechanischen haupt werkstatt nochh PP material liegen wenn ja kannste dir das abholen kommen.....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!