Suche jemanden der Kunststoff schweißen kann

  • #11

    Na das wäre klasse :)


    ich werde mich morgen hier mal schlau machen wo es die hier zu kaufen gibt :) und was die kosten , ne Düse für meinen Heißluftfön muss ich mir eh besorgen :D

  • #12

    Moin
    Theri-Boote sind aus ABS und können auch repariert werden. Es wird allerdings von Htze abgeraten, man klebt eher. Einfach mal nach Theri googeln.
    Grundsätzlich lässt sich ABS mit ABS wunderbar mit dünnflüssigem Sekundenkleber auf ewig wie aus einem Stück untrennbar verbinden. Reines Aceton geht auch.Das Material verschweisst miteinander. Bei Stosstagen denke ich mal von der Rückseite ein ABS-Lappen als Verstärkung kleben und von der Vorderseite verspachteln, das sollte halten. Bei PE/PVC ist es mit kleben ganz schlecht, überlaminieren hält auch nicht.

  • #13


    Ist kein Stempel - wollen wir uns richtig unterhalten?!



    Epoxidharz ist der Beste Kleber wenn du ABS kleben willst, und wie wackeldackel sagt: Aceton - oder auch Verdünnung



    Das hält nicht!! Oder nicht lange!



    Weißt du von was du sprichst? Ein ABS und andere Kunststoffe werden nicht nur porös wenn diese thermisch geschädigt werden! Die Temperatur ist wichtig!

  • #14

    Nicht streiten und net diskutieren, jeder hat seine eigene Art seine Risse zu kleben,schweissen und reparieren. der Threadersteller, sucht sich doch das was für Ihn am sinnigsten ist heraus und übernimmt das.


    Oder wie sehe ich das :(

  • #16

    Ich antworte mal für den Te^^ da ich ihn sehr gut kenne und wir die Stossi zusammen reparieren wollen.


    Streit soll hier nun wirklich nicht entstehen und wie oben schon geschrieben hat jeder ne andere Methode.


    Wir werden uns die beste Möglichkeit herraussuchen und ausprobieren!!!


    Noch dazu werd ich mir in den nächsten Tagen ne kaputte Stoßi besorgen und die hier geposteten Vorschläge ausprobieren


    sobald die Stoßi von gokuu wieder heil ist werden wir berichten welche Methode am besten gefunzt hat^^


    Also in diesem Sinne


    Thorsten

  • #17

    Hallo Gemeinde


    erstmal super das sich einige beteiligen und mir mit Rat und tat beistehen....ich zeig euch mal die Bilder vom Stoßfänger damit ihr sehen könnt wieviel risse das sind und wie Groß sie sind...( nu aber nicht sagen hole lieber neu denn so eine Kostet gebraucht schon 400€ weil sie vom S8 ist
    ) deswegen will ich sie auch retten und keine Gfk drann bauen ( gibt es für 199.-)


    die Bilder sehen krass aus aber man hat mir gesagt die ist zu retten...vielleicht sollte ich beides machen 1x mit Netzmatten und 2k pe Kleber und Kunststoffschweissen *grübel*


    Edit by Mehlfinger.: Da gehört in den Teilemarkt.

  • #18

    Moin
    Vorhandes retten und erhalten ist auch eine Spezialität von mir. Ich sage nur wegschmeissen und neukaufen läuft ja nicht weg, das kann man immer noch. Aber eines muss klar sein: Die Reparatur wird niemals so gut wie das Original und da es ein "Stossfänger" ist der irgendwo Energie absorbieren soll müsste man auch gleich mitüberlegen ob man da mit Matte und Epoy überhaupt grossflächig arbeiten darf!! Was sagt der Tüvonkel dazu wenn er das sieht? Einfach mal in den Raum gestellt.
    Ich würde versuchen die Stelle so klein als irgend möglcih zu halten und wenns geht unauffällig.(Rückseite)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!