Omega B verbrennt ÖL
- Pet
- Erledigt
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#4 du gehst wie folgt vor
1. motor auf ot
2 ventildeckel runter
3. zahnriemen runter
4. nockenwellen raus
5. zündkerzen raus
6. ersterzylinder adapter rein und mittels kompressor druck auf den zylinder geben somit verhindert der druck im zylinder das heraus fallen der ventile
7. ventilfedern mittels zange lösen
8 alte schaftis raus
9 neue rein
10. ventilfedern wieder einbauen
11. und erst jetzt wirklich erst jetzt druck ablasenso machst du es für jeden zylinder ganz wichtig ist das wenn die ventilfedern los sind ständig druck auf dem zylinder ist ansonsten fallen dir die ventile in den brennraum
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#9 ja okay...vielen dank.....werde mir n zylinderkopfdichtungssatz vorsichtshalber bestellen....und probier das erstmal ohne kompressor aus...indem ich den kolben auf ot stelle....hab das schon mal beim peugeot gemacht und das ging ohne probleme....
ich bin auch der meinung das das beim omega auch gehen muss.....aber viele leute sehen das anders....mal sehen was draus wird -
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