Omega B verbrennt ÖL

  • #1

    Hey ihr lieben...
    sagt mal kann mir jemand sagen ob ich die schafftdichtungen beim omega 2l 16v ohne den kopf runterzunehmen erneuern kann.
    habe nähmlich vorm jahr fast den kompletten motor erneuert....bis auf die schaftis.....wäre über ne antwort sehr erfeut

  • #4

    du gehst wie folgt vor


    1. motor auf ot
    2 ventildeckel runter
    3. zahnriemen runter
    4. nockenwellen raus
    5. zündkerzen raus
    6. ersterzylinder adapter rein und mittels kompressor druck auf den zylinder geben somit verhindert der druck im zylinder das heraus fallen der ventile
    7. ventilfedern mittels zange lösen
    8 alte schaftis raus
    9 neue rein
    10. ventilfedern wieder einbauen
    11. und erst jetzt wirklich erst jetzt druck ablasen


    so machst du es für jeden zylinder ganz wichtig ist das wenn die ventilfedern los sind ständig druck auf dem zylinder ist ansonsten fallen dir die ventile in den brennraum

  • #8

    Versuch mal bei einem örtlichen Werkzeugverleih einen zu leihen. Tipp: Es gibt auch Mietwerkstätten, wo man das machen kann.


    JH

  • #9

    ja okay...vielen dank.....werde mir n zylinderkopfdichtungssatz vorsichtshalber bestellen....und probier das erstmal ohne kompressor aus...indem ich den kolben auf ot stelle....hab das schon mal beim peugeot gemacht und das ging ohne probleme....
    ich bin auch der meinung das das beim omega auch gehen muss.....aber viele leute sehen das anders....mal sehen was draus wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!