Aufeinmal fing alles an zu blinken.....HILFE!!!

  • #1

    Hallo, wollte heute zum Baumarkt düsen, auf einmal fing beim Omi alles an zu blinken. D.h. Warnblinker, Fernlicht und die dazugehörigen kontrolleuchten + Kontrollleuchte für Anhängerkupplung. Selbst wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe blinkt es weiter. Was kann das bitte sein.
    PS: falls es hilft,es wurde wohl mal ne Alarmanlage mit irgendeinem zusätzlichen Schalter unterm Lenkrad verbaut, kp ob die funzt.


    Danke für eure Antworten im vorraus!!!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #2

    hmm... könnten anzeichen von defekter lima sein...! also beim vectra b spinnen die instrumente + kontrollleuchten...!
    hast mal die spannung der batterie gemessen...?


    PS. ist ein tip von mir... muss nicht richtig sein... :!:

  • #3

    ne hab ich nicht aber er springt auch ganz normal an und läuft wie immer nur hört es nicht auf zu blinken.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #4

    Eventuel ne zu hohe Spannung?! Las mal Fehlercode auslessen wenn 49 kommt hab ich recht :( Dann weißt aufjedenfall mal mehr...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #5

    kann das denn auf einmal passieren??? lass ich direkt morgen machen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #6

    Meines wissens nach schon...(Belehrt mich wenn ich falsch liege) aber die Batterie sollte dir glaub 14,4V bringen wenn das passt wird deine Lima ein schuss haben dadurch bekommen deine Elektrikteile zu hohen Strom ab, las es nicht zulange so liegen sonst kanns sein das sich das noch vollens verabschiedet.
    Wie gesagt wenn code 49 kommt ist die Bordspannung zu hoch angesetzt fazit LIMA tauschen...
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #8

    Sei aber gewarnt. Sollte es der Laderegler del Lima sein kann es auch sein das er bei hörer Drehzal zu viel Spannung bekommt. Mess mal die Spannung an der Batterie bei Laufendem Motor und geb etwas Gas. Wenn dann die Spannung mit steigt kannst du dir nähmlich auch Ruckzuck die Boardelektronik Schräddern.

  • #9

    als meine Lima die Hufe hoch Riss meinte, der gelbe Engel


    meine Lima bringe so viel Strom das ich damit 2 Waschmaschinen betreiben könnte!
    musste dann mit allen was Strom zieht in die Werkstatt fahren, Anlage voll aufgedreht,
    Fernlicht, Nebler usw.…



    Ps: bei mir hat es nicht die Bordelektrik zerschossen
    sondern die Batterie hat angefangen zu qualmen kurz bevor ich die Werkstatt erreichte!
    ( bitte berichtigen wenn ich falsch liege ) aber sollten bei zu viel Spannung nicht
    die Sicherungen kommen???

  • #10

    Hi.
    Vieleicht spinnt ja auch nur die nächträglich eingebaute Alarmanlage. Ich hab ja ne originale drin, aber wenn ich die Aktiviere, fängt meine Kiste auch ab und zu ohne Grund an rumzuhupen.
    Lass doch einfach mal das Auto, wenn alles blinkt, alles einfach blinken ohne was zu machen, normalerweise, wenn es Alarm ist müsste sie ja nach eh?... 30 Sekunden aufhören. Vieleicht hat der Vorgänger des Fahrzeug die Hupe für den Alarm ja schonmal rausgenommen. Und wenn es so ist ,würd ich den Rest auch noch rausnehmen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!