Frage zum Kauf

  • #1

    Hallo zusammen, ich brauche/ mal wieder euren Rat.


    Kann ich einen Omi B/ 2,0/ 85 kw/ Automatic/ 1. Hand mit 149.000 km kaufen ? ?(
    Bei mir muss das Auto laufen, viel Autobahn, so ca. 15.000 km im Jahr.


    Danke schon jetzt für eure Antworten :rolleyes:

  • #2

    hey... 85kW sind doch 115 ps oder...?


    also wenn dem so ist...! hmm...! ich finde das ein bissel mager...! ich selber fahre seit einer woche den x20xev und bin eigentlich sehr zu frieden...! aber weniger ps möchte ich nicht haben... das ist schon hart an der grenze...! :whistling:

  • #3

    Hi,


    muss ja noch ein sehr früher sein, mit der 115PS Maschine, also denke, wenn der wirklich ok ist, Dir zusagt und der Preis stimmt, warum nicht :)


    Grundsätzlich würde ich, wegen der diversen Probleme am Anfang der Baureihe, zu den Modellen ab Mitte 97 greifen - aber auch das ist kein Garant für ein fehlerfreies Fahrzeug.


    Vielleicht haste ja paar Daten mehr für uns: Preis, Ausstattung, Wartungsheft, ect.


    Mike.

  • #5

    Also das mit der Leistung ist halb so Wild. Mein Dad fährt einen mit 136 Ps und meiner ist auch der Gute alte 8 Ventiler mit 115 Ps. Ich bemerka da kein wirklichen Unterschied. Ich liebe den 8 Ventieler. Er geht einfach niemals Kaputt. Keine Gerissenen Krümmer, Keine Gerissenen Köpfe......
    Wenn es um Frühe Probleme dieses Modells geht betrifft es doch er die Ecodreck Maschienen ... :D

  • #7

    Auf den ersten Blick sieht er für sein Alter noch gut aus.....und einen großen Unterschied zwischen einem 8V oder 16V wirst Du nicht spüren, und wie schon erwähnt, die 8V sind Motorenmäßig weniger anfälliger, aber genau schauen musst Du bei einem Omega B immer.


    Aber der Preis ist, denke ich, etwas zu hoch, zumal keine Fensterheber vorhanden sind, und wie sieht es mit AU/HU aus?????


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #8

    Für 1500 wär er schon ok.Und der neue Zahnriemen ist bei diesem Motor nun wirklich kein Verkaufsargument.Den wechselt zur Not sogar der ADAC auf der Straße falls mann selbst keine Ahnung hatt.Aber sonst keine Fensterheber,keine Klima soweit ich das erkennen kann....Der Motor an sich ist völlig problemlos und Krümmerrisse gibt es selten.... :)

  • #9

    hmm... null ausstattung und dann noch soviel kohle...? :(
    da bekommste aber schon andere omega´s für den preis & mit ausstattung...! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!