Unser ERSTER Hund

  • #12

    Hey
    Also grundsätzlich sind empfehlungen von einer Hunderasse nicht ausschlaggebend.
    Wieviel Zeit kann ich mit den Hund verbringen?
    Wieviel Auslauf kann ich dem Hund bieten?
    Das sind einfach mal die Grundsachen für eine Hunderasse,Husky zb sollte viel auslauf haben, Schäfer sollte nicht zuviel alleine sein usw.
    Hattest du schon man Hunde die du aufgezogen hast dann hast du alle Grundkenntnisse um jede Rasse zu ziehen hattest du noch keine dann empfiehlt sich nicht gerade mit nem Steff oder Rotti etc. anzufangen da diese Hunde viel Katakter haben und es nicht immer leicht ist den Willen zu kontrollieren! Klar sind diese Hunde ,die ich selbst auch habe, sehr liebe Familienmitglieder die auf Haus und Famieleie aufpassen nur sollte man den Instinkt nicht unterschätzen...
    Falls du doch gleich mit der Oberklasse anfangen magst epmfehle ich dir eine Hundeschuhle zu besuchen nur für Welpen, reicht vollkommen aus, da bekommst du/ihr sachen nahe gelegt die Wirklich wichtig sind für die Spätere eigenschaften deines Kumpels.
    Ist natührlich nur eine Empfehlung meiner seits...
    Wenn es soweit ist kannst du dich gerne peer Mail melden ich kann dir noch so einiges Verraten worauf es wirklich ankommt ein Welpen im Wachstum gesund zu halten.
    N Tipp von mir, leg dir noch n extra Sparrbuch an,es kann mal gut sein das irgendwann dich dein Hund gut 2000 Euro an Tierarztkosten erleichtert 8o


    Gebellte Grüße
    Rotti

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #13

    Moin
    Nicht zu empfehlen ist ein Beagl, reiner Jagd-Meutehund, die riechen zwar super und hören tun sie auch bestens tun nur nicht was gesagt wurde.Wir haben einen "aufgenommen", der wird nun so wie er eben ist gehalten, aber nie wieder. Der Beagl ist auch als Versuchshund bekannt da er sich fast alles gefallen lässt, dieser blöde Köter!! Der kriegte von mir eins rübergezogen als er IM kühlschrank was leckeres aussuchte, 10min später war der schon wieder IM, ich sage IM, Kühllschrank!!!
    Neben dem Beagl haben wir einen Chihuahua, der spielt den Chef, der Begl hat wenig zu melden.Dieser kleine Hund ist sehr launisch, hat wahnsinnig scharfe Zähne und ist in Opels vernarrt, hat er erstmal platzgenommen kriegt man den da nicht wieder weg ausser man sagt:" WER kommt da?", dann ist der raus aus dem Wagen.
    Ein Chihuahua hat das gleiche Benehmen wie ein richtiger guter grosser Hund, passt gut auf , geht auch auf viieel grössere Köter los weil er scheinbar nicht weiss wie klein er ist.Ansonsten genau der richtig Hund füs Sofa, Auto (Schlüssel kann stecken bleiben), und er läuft nicht weit weg, 100m ungefähr, dann kommt der wieder.

  • #14

    Wenn wir schon mal dabei sind dann kannich eigentlich nur nen Collie empfehlen.........


    Wenn du allerdings ne Hund haben wilst der nicht alzu veil FUSSELT dan must du dir nen NACKTCOLLIE anschaffen .


    Unsere ist jetzt fast 11 Jahre Alt HÖRT AUFS Wort leuft ohne zu ziehen an der Leine , ist Kinderfreundlich und Schlägt auch schon mal an......( allerdings meistens erst wenn der Zeitungsmensch das Grundstück verlassen hat ).....


    Wir hatten vorher noch keinen Hund und waren nie in der Hundeschule, wir haben ihr also alles selbst beigebracht ( Stöckchenholen Ink. )


    Nur der Fellwechsel 2 mal im Jahr ist Ätzend den die Focken sind echt ÜBERAL ( die einzigen die sich freuen sind die Vögel die sammeln die immer zum Nestbau )...


    Naja ansonsten macht euch gedanken wohin mit den Hund wenn er mal nicht mitgenommen werden kan....... mal eben übers Wochenende wechfahren ist dann nicht mehr so einfach, und nicht immer kann man nen Hund mitnehmen........

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #15

    Also ich hab nen Kater... (tjaja die sauferei :D ), ne also wir hatten jedenfalls früher in Polen als ich noch kurz war nen Schäferhund, sehr familienlieb, zutraulig und hat immer aufs wort gehorcht, auch ein guter wachhund. ;)

  • #16

    Hmm. also einen eventuellen Hundeanfänger nen Staff oder nen Pit zu empfehlen ich weiss ja nicht.... :cursing:
    Rotti hat mit seiner Auflistung schon nicht unrecht, ergänzend kommt noch das ihr bei einem Welpen euch genau anschauen müsst was ist das für Racker nen dominanter,offensiver usw. usw....
    Ich selbst hab nen Rotti (mittlerweile den 2.) er erfüllt den Tatbestand ein wahres Arschloch zu sein...
    Aber er kann genauso gut eine Seele von Köter abgeben ^^
    Sicherlich gibt es Faktoren die für die eine oder andere Rasse sprechen aber letztendlich kommt es auf euren Hundeverstand an nicht auf die Rasse.
    Schildere doch einfach mal was du mit dem Hund vorhast und wie Platz und Wohnort Situation aussehen..
    Dann kann man weiter schauen.. 8)

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #18

    Ja das kann gut sein das deine Lady ein von grund auf ruhigen Charakter besitzt und ihr eventuel so einiges richtig gemacht habt wobei ein Weibchen noch lang nicht so Dominant ist wie ein Rüde!
    Und du kannst nicht sagen wie es Ihn trifft!
    Grüße vom Rottweiler Verein :)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!