Lange Reise / Ersatzteile / Vorsorge

  • #32

    Wenn du beim ADAC die Plusmitgliedschaft hast und eine Panne hast in Europa ( geografisches ) dann organisierern wir alles und es entstehen keine Kosten. Uns anrufen und wir helfen weiter, auch im Ausland. Dafür gibt es entweder ausländische Notrufstationen in vielen Ländern, die anrufen und die Organisation läuft über den ADAC.

  • #35

    Den Spaß ( so würde ich es nicht bezeichnen und ich glaube keiner der in einer solchen Situation steckt :( :thumbup: ;) ) übernimmt der ADAC. Du mußt uns als erstes informieren, damit wir die Möglichkeit haben dir zu helfen. Falls es mal nicht der fall sein sollten, das wir dir helfen können, saagen wir dir wie es weiter geht und tragen dann die Kosten im Nachlauf.


    BSP. Winter in Berlin! da konnten wir nicht an allen Stellen gleichzeitig sein, und haben unseren Mitgliedern gesagt, dass sie die Hilfe durch eine andere Firma in Anspruch nehmen können und wir dann die Kosten übernehmen im Rahmen der Mitgliedschaft. Da es im Winter sehr viele Ausfälle durch die Kälte gab, konnten wir nicht überall sein. Da gab es leider teilweise wartezeiten von 4h. Da war es legitim das sich die Mitglieder anderweitig helfen. Diese "Freigabe" haben wir am Telefon dann mitgeteilt. Die Rechnungen wurden uns dann eingereicht und zurück erstatten.


    Ich hoffe ich konnte jetzt ein bissl Klarheit schaffen

  • #36

    Gut, der ADAC zahlt, und woher nimmt er das Geld dafür?
    Ich wiederhole mich, aber kriget der ADAC Spenden so wie die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger(DGZRS) zb.?

  • #39


    Hallo!


    Ich weiss jetzt ehrlich nicht wo Dein Problem liegt, Du zahlst als Mitglied Deinen Jahresbetrag zw 40-70€ glaub ich und wirst Du z.b nur einmal abgeschleppt hast du den Beitrag locker wieder drin. Sicher muss der ADAC auch Geld verdienen z.b mit Versicherungen, weil von nix kommt nix ;).


    mfg
    FalkeFoen

  • #40

    Moin
    Aber man darf bitte nicht so tun als koste es nichts, das hat mich verärgert. KOSTENLOS ist die DGZRS, die leben NUR von Spenden , haben überall modernste Rettungskreuzer und ehrenamtliche ständig bereite Mannschaften und es gibt noch viele andere Hilfsorganisationen wo NICHT nach der "Mitgleidschaft" gefragt wird, der ADAC sollte sich daran ein Beispiel nehmen anstatt Kohle zu machen. Es ist einfach ein bei vielen eingebranntes Märchen was da kursiert und es finden sich immer wieder Leute die die Werbetrommel dafür rühren und es kann mir keiner weismachen da derjenige nichts davon hätte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!