Neue Kolben

  • #1

    Moin Moin zusammen,


    Habe eine Problem mit meinem Omi B 2.2 16 v.
    Ein Kolben ist hinüber...


    Jetzt meine Fragen???
    Müssen alle 4 Kolben erneuert werden???
    Wo kann ich günstig welche beziehen???


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus...


    Stifler

  • #2

    hallo, solang mann nicht auf übergrösse aufbohren wil/muss braucht mann nicht alle 4 zu machen. dann brauchst du auch die restlichen lagerschalen nicht neu zu machen wechelst du alle lagerschalen würde ich auf jeden fall die retlichen kolbenringe neu machen wenn mann denn gleich drann kommt, würde ich persönlich so machen.

  • #4

    hm? wie bekommt man(n) denn um gottes willen alle vier kölbchen kapott? na, wie auch immer...wenn neue, dann würde ich mal nach nem alternativ-satz von wössner oder mahle nachfragen. manchmal kosten die net viel mehr wie oem


    meint


    onkel bob

  • #5

    Hi....
    Frage ich mich auch...
    Habe den omni im januar über mobile gekauft.
    Nach ca 2 wochen fing der motor an zu spinnen.
    Nach einer Spritztour hat es dann auf einmal geknallt... da lief der Omega nur noch auf drei Pötte.
    Nach der 1 Diagnose wurde festgestellt das bei 1 Kolben was raus gebrochen ist und die anderen haben Risse.
    So wie es ausieht ist da auch schon ein neuerer Kopf drauf gekommen.
    Der Händler nimmt sich da nichts von an da ich den Wagen ohne Gewährleistung und als Gewerbetreibender gekauft habe.


    Habe selber keine ahnung wie alle 4 Kolben hinüber seien können.


    Gruß Stifler

  • #6

    oder mal anders gefragt: bist du SICHER das ALLE kolben platt sind? hast du das selber gesehen? oder war das nur eine telefonische auskunft...:(...sorry, aber sowas hab ich schon laaaaaaaaaaaaaaange net mehr erlebt und bin daher ein bissi misstrauischer geworden...

  • #8

    Würde mich auch mal interessieren.


    Hatte mal ein ähnliches Prob mit einem gebrochenen Kolbenring laut Diagnose nach Zerlegen des Motors.


    War auch ca. 10.000km vorher auf LPG umgerüstet worden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Moin


    Der Wagen steht in einer freien Meisterwerkstatt.
    Bekomme aber die Kolben Morgen Abend mit... dann wollte ich damit zum Motorinstandsetzer..
    Habe mit denen schon telefoniert... Die schauen sich die Kolben dann genau an.
    Der Omega ist ein Benziner 2.2 16 v.. kein autogas...
    Der hat 105000km gelaufen... kann mir auch nicht vorstellen wie das alles kann.

  • #10

    Das kann man erst beurteilen wenn man die Kolben sieht ,also ruhig mal ein Bild hochladen .


    Meist hat Zündkerze oder Einspritzdüse versagt
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!