Beiträge von Stifler

    hallo,



    Der Schrauber sagte das die Zylinderwände in Ordnung sind.
    Der Zylinderkopf ist auch neu.
    Er meinte das irgendwann mal der Zahnriemen gerissen ist.... da hat der vorbesitzer einen neuen Kopf verbaut.
    Aber die Kolben haben alle einen weg ... siehe Bilder..


    Wollte jetzt mal neue kolben besorgen und den Kopf planen lassen..... dann noch nen neuen Zahnriemen....
    Dann wollen wir mal hoffen das wir den Kahn wieder ans rennen bekommen...


    Gruß stifler

    wenn ich die kolben habe mache ich ein foto.
    Aber der schrauber sagte ja schon das bei einem kolben definitiv was rausgebrochen
    ist...
    Am anfang dachten ja auch noch alle da nur ein ventil weggehauen wäre....
    schaun wir mal..


    Gruß stifler

    Moin


    Der Wagen steht in einer freien Meisterwerkstatt.
    Bekomme aber die Kolben Morgen Abend mit... dann wollte ich damit zum Motorinstandsetzer..
    Habe mit denen schon telefoniert... Die schauen sich die Kolben dann genau an.
    Der Omega ist ein Benziner 2.2 16 v.. kein autogas...
    Der hat 105000km gelaufen... kann mir auch nicht vorstellen wie das alles kann.

    Hi....
    Frage ich mich auch...
    Habe den omni im januar über mobile gekauft.
    Nach ca 2 wochen fing der motor an zu spinnen.
    Nach einer Spritztour hat es dann auf einmal geknallt... da lief der Omega nur noch auf drei Pötte.
    Nach der 1 Diagnose wurde festgestellt das bei 1 Kolben was raus gebrochen ist und die anderen haben Risse.
    So wie es ausieht ist da auch schon ein neuerer Kopf drauf gekommen.
    Der Händler nimmt sich da nichts von an da ich den Wagen ohne Gewährleistung und als Gewerbetreibender gekauft habe.


    Habe selber keine ahnung wie alle 4 Kolben hinüber seien können.


    Gruß Stifler

    Danke..


    Habe gerade die Info bekommen, das alle 4 Kolben hinüber sind....
    Da muss ich wohl in den sauren apfel beissen...


    Bei Opel wollen die für 1 Kolben 250 Euro....

    Moin Moin zusammen,


    Habe eine Problem mit meinem Omi B 2.2 16 v.
    Ein Kolben ist hinüber...


    Jetzt meine Fragen???
    Müssen alle 4 Kolben erneuert werden???
    Wo kann ich günstig welche beziehen???


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus...


    Stifler


    Servus...


    Habe ich ja schon ausführlich gemacht.
    Suche ja letztendlich jetzt nur noch einen guten Schrauber oder Werkstatt die sich an
    der Sache ran machen.
    Das Problem ist, das ich hier neu bin in der Umgebung Münster und mich hier nicht so gut auskenne.


    Schönen Gruß Stifler

    Moin...Moin


    Danke schonmal.
    Such jetzt erstmal nen vernünftigen Schrauber der mir da speziell weiterhelfen kann.
    War heute bei einem anderen Opelhändler .... Die sagten mir das könnte der Nockenwellensensor sein... muss aber nicht.
    Bevor die bei Opel anfangen zu suchen ..... biste schon die Kohle los.


    Gruß Stifler

    Servus zusammen.


    Mein Omega 2.2 limo fing während der Fahrt an zu ruckeln und ging aus. Nach erneutem Start leuchtete die Motorlampe.
    Habe mich dann zum nächsten Opel Händler geschleppt und habe den Omega auslesen lassen.Der Meister sagte mir nur das der Motor
    ein paar Ausetzter hätte.Darauf hin haben die bei Opel die Zündkerzen kontrolliert die aber in Ordnung waren.
    Der Meister machte dann noch eine Probefahrt und sagte mir das der Motor bei der beschleunigung ganz schön knistern würde.
    Er meinte das hat was mit der Verbrennung zu tun...konnte mir aber auch nichts genaueres sagen.
    So.... da war ich schon die ersten 100 euros los.
    Dann wollten sie den Omega dabehalten und ihn komplett durchmessen.Habe den Wagen aber wieder mitgenommen .
    Suche auf diesen Wege eine gute Werkstatt oder Schrauber im Raum Münster die/ der mir da vielleicht weiterhelfen kann... weil ich einfach denke alles bei Opel direkt zu
    erledigen ..kann ganz schön teuer werden.
    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar... :ok:


    Schönen Gruß
    Stifler