Hallo bin neu hier und suche drinegdn hilfe ...mein omi verliert wasser und stinkt im stand und beim anfahren .

  • #1

    hallo also ich fange mal so an ... ich habe mir vor ca 3 wochen einen omi gekauft mv6 2,5 caravan bis jetzt eigentlich ohne probleme ..doch gestsern fing er aufeinmal an zu stinken beim anfahren und im stand ..temperatur ist normal gewesen heute morgen wollte ich los fahren und der BC zeigte Kühlmittelstand prüfen darauf bin ich zur tankstelle hab wasser nachgefüllt bis zur makierung .. bin ungefähr 10 minuten gefahren temp. auf 90 grad halbe std später auto abgestellt schau nach wasser wieder weg ... wasser wieder nachgefüllt an der ampe nach wieder 10 minuten ging die temp.auf 100 grad auto abgestewllt unten alles voll wasser .. was kann es sein bitttttttttttteee helft mir ich habe ihn noch nciht so lange und will ihn auch auf keinen fall wieder abgegeben ... ;( ;( ;(


    vielen dank im vorraus ...


    ps kommt jemand aus der nähe von mönchengladbach ??? weil ich absoluter laie auf dem gebiet bin ...

  • #4

    Wasserpumpe kostet doch nicht die Welt, in der Bucht um die 50 Eus...
    Hau Wasser drauf und lass den Wagen kurz laufen und schau in ruhe nach
    wo es herkommt....


    Habe selber kein v6 von daher, werden sich hier bestimmt noch andere
    zu Wort melden die mehr Ahnung haben von dem Motor.

  • #5

    Hallo...hatte das auch mal.....da war die ZKG hinne.....das Wasser spritzte nach hinten an die Spritzwand (deshalb heisst sie aber net so! ;) )


    Ein kleiner dünner Strahl.....wir haben gesucht wie jeck....kein Wasser im Öl....verbrannt wurde auch nix.....und diesen kleinen Strahl haben wir nur dank eines Spiegels gesehen....


    ZKD raus......die sah aus wie ein Schweizer Käse.....da haben wir direkt auch die andere gemacht...die sah nicht besser aus.....und das nach gut 170tkm....hab nu verstärkte drin....die waren sogar billiger als die originalen......


    Die Zylinderköpfe haben wir übrigens bei eingebauten Motor abgemacht.....ziemliche Frickelei...aber geht.....helfende Hände sind da aber net schlecht....

  • #6

    hat mal einer über das Heizungsventiel nachgedacht ......
    Mein ja nur bei mir war alles Dicht bis ich die Heizung Ausgeschaltet habe dan lief das Wasser..... Naja und der Winter ist ja nun Vorbei und die Heizung aus......


    Schau mal nach ist nen Schwarzer Kasten mit Drei Schleuchen Drann, und sitzt irgendwo Beschissen hinten Links zwischen Getriebe (?) und Spritzwand ( ? )....


    Oder sollte es bei deiner Motorvariante gar nicht vorhanden sein ??????

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #8

    Hatte damals auch das Heizungsregelventil im Verdacht und getauscht....war es aber net.....


    Auf dem Foto erkenn ich nur Servo und Klimaschläuche.....oder hab ich da was übersehen? *brilleaufsetz*

  • #9

    also habe jetzt gesehen wo das wasser herkommt bzw wo es tropft und zwar an das spritzblech .... was kann ich nun tun ? wie teuer würde der spass .. wer kennt ne günstige werkstatt im umkreis von mönchengladbach ... oder wer kann es sogar reparieren :) bin für jeden rat dankbar ... habe ihn doch erst 2 wochen und will ihn nicht abgeben * ;( ;( :wacko: bitte bitte helft mir ...

  • #10

    Hy,


    also erstmal ruhig Blut ist alles halb so wild,ich weiß ja nicht wie weit du fahren kannnst oder willst,wenn Köln für dich ok ist
    komm bei mir vorbei und wir machen deinen Omi wieder fit,


    Gruß Skywalker :ok: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!