Omega B Limo Automatik mit Xenon gesucht!

  • #21

    Ich schreibs jetzt nochmal drunter damits der letzte kapiert ..


    Gesucht wird im Teilemarkt, ihr könnt euch hier beraten laßen ! Das geht wie folgt ..Ihr selbst postet den Link und das Forum rät dazu oder ab .


    Kommentare alla" ich suche einen MV6" gehören hier nicht her !
    Wenn es nicht klappt verschwindet der ganze Thread im Papierkorb


    Gruß Thom

  • #23

    So Hilfe Hilfe... :D Frauchen meckert weil ich Opel Fremgehen möchte !
    Nun gut hier zur Gütlichen einigung :(
    Zur Wahl standen erst Mercedes E-Klasse oder Audi A6 jeweils auch
    6Zylinder.


    Sagt mal bitte was dazu, zu teuer ? Lieber finger weg ? Wäre
    mein erster V6 von Opel und mein erster Facer...
    Zahnriemen sind wann fällig beim V6 ?
    Jeder Tip von euch ist Wilkommen :rolleyes:


    Zur Wahl standen erst Mercedes E-Klasse oder Audi A6 jeweils auch 6Zylinder.


    Erster Wagen: http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=bhlgltckrcez&asrc=fa


    Zweiter Wagen : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhkjmtbqoejz


    Dritter Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgshqnftmfgx


    Wobei der dritte und der erste fast gleich sind... und der letzte teurer und bissel
    weniger runter hat.

  • #24

    Ganz ehrlich? Wenn ein Tausender mehr schon den Sparschwein sprengt, dann lass die Finger von einem Omega.
    Oder du kannst alles Selber machen, sonst Frist er dich und dein Sparschwein einfach auf.
    Vor allem die 6er, auch mit neuem TÜV. Sicher ist es ein schönes Auto zum cruisen doch keine Rennmaschine.

  • #27

    Der 3te sieht m.M. nach am besten aus....wenn dann denn! aber muss es unbedingt ein 6ender sein? Der hat gerade 26PS mehr als nen 2,2er aber ist im unterhalt viel, viel teurer (Krümmer, ZR,VDD,ZKD) usw....ich würde immer nur zwischen dem 2,2er und 3,2er wählen....ist aber nur meine Meinung ich möchte den 2,5er bzw. 2,6er nicht schlecht machen, weil ich noch keinen gefahren bin.



    grüße

  • #28

    Mahlzeit, nein muß kein 6ender sein. Hatte mir nur gedacht weil die beiden Schwarzen Facer
    soviel kram drin haben, das er vom gewicht dann evtl. noch bissel was wegzieht.
    Über die laufenden kosten bin ich mir bewusst. Möchte den Wagen auch nur ca. 2 Jahre fahren,
    denn dann ist Hausbau angesagt und für die Zeit wollte ich mir eine Baukutsche kaufen.
    Weiß nicht vieleicht ticke ich auch nicht richtig :D Möchte aber die nächsten 2 Jahre noch
    bissel was vernünftiges fahren Alltags.


    Achja und ein 2,2er würde mir auch reichen bin kein Raser ! Aber ein 2,2er mit der Ausstattung
    wird wohl schwer werden zu finden.

  • #29

    BadLuck


    zur Haltbarkeit der V6 kann man sagen, dass die schon recht standfest sind, wenn man hinterher ist. Krümmer, DIS-Modul,Ventildeckeldichtung,Gehäuseentlüftung, Ölkühler,Heizungsventil,Elektrik/Elektronic,Querlenker,Koppelstangen sind so die Sachen, die man sich immer genau anschauen sollte. Meiner (X25XE)hat jetzt nach 290000Km ausgedient, auch wenn er noch läuft und säuft. Der Vorgänger war halt eher der Fahrer und hat es schleifen lassen...VDD,Krümmer,Gehäuseentlüftung,Kopfdichtung usw. sind defekt. Solche Defekte kann es auch bei deutlich jüngeren Autos geben...entsprechend der Pflege. Meiner sah von außen auch gut aus, als ich den kaufte...das wars dann aber auch schon. Am besten im kalten Zustand hören wie er läuft....tackert der, sind es meist die Krümmer...sifft da irgendwo Öl raus, sind es die VDD. Wenn man es vorher weiß worauf man achten muss, geht es eigentlich. Man sollte auch gerade beim V6 selbst schrauben können.....sonst wird es empfindlich teuer in der Werkstatt.


    Aber alles in allem und trotz aller Defekte liebe ich meine Omme, weil es das bequemste Auto ist, was ich je gefahren habe und darum ist er es auch wert, noch in einen neuen Motor und Getriebe zu investieren.


    stolze Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #30

    So bin jetzt in Verhandlung mit dem letzten Omega aus der Liste oben...
    Kann mir mal bitte einer sagen wie aufwendig es ist bei dem Wagen das
    Originale Navi nachzurüsten ? Display ? Radio ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!