Hallo,
habe gestern meinen Wagen zu Hause gewaschen. Natürlich floss viel Wasser, auch die Vorderscheibe habe ich etwas gründlicher geputzt.
Allerdings ging der Wagen irgendwann aufeinmal einfach aus (Habe ihn nebenbei auf Standgas laufen lassen, weil der Wagen erst im Sommer in Betrieb genommen wird und es mal eine gute Möglichkeit war ihn ne Weile laufen zu lassen) den Versuch ihn wieder anzuwerfen war vergeblich, der Wagen versuchte nichtmal mehr anzuspringen (keinen Ton) Irgendwann war die Batterie leer. Allerdings leuchtete ebenfalls die Tankleuchte.
Bin dann mal die Sicherungen durchgegangen und habe gesehen das 2 defekt waren, eine fürs Anlassen (Damit da überhaupt nen Ton kommt) und eine für die Leuchten (ABS, ÖL usw) beide gewechselt. Er versucht es wieder anzugehen klappt aber nicht, ok dann dachte ich der Sprit ist auf... heute 4 Liter nachgekippt die Batterie über Nacht komplett aufgeladen.
Ca 10x versucht ihn anzuwerfen (teils auch mit anschieben) aber das brachte auch keinen Erfolg, ausser das die Batterie nach den 10 Versuchen scheinbar schon wieder leer ist. (Allerdings ist diese auch schon nen Tag älter usw)
Was ist da passiert? Direkt nach dem Waschen habe ich gesehen das die Batterie etwas nass geworden ist (Wer rechnet damit das es dort nicht Wasserdicht ist?) hat es die dadurch evtl komplett zerschossen?
Was soll ich machen? Kennt ihr eine Grafik wo ich sehen kann welche Sicherung für was zuständig ist? Evtl habe ich da ja ne Sicherung falsch wieder gesteckt...
EDIT: Habe ne neue 62er Batterie aus dem Fachhandel gekauft, daran lag es nicht !
Das komische ist auch das er manchmal fast angeht, wo sitzt denn der Luftfilter? Früher beim Roller habe ich den dann immer zugemacht und dann lief der Roller meist so an. Kann auch sein das der einfach nur voll abgesoffen ist und dann hilft das ja ?