Omega leergelaufen - springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo,


    habe gestern meinen Wagen zu Hause gewaschen. Natürlich floss viel Wasser, auch die Vorderscheibe habe ich etwas gründlicher geputzt.


    Allerdings ging der Wagen irgendwann aufeinmal einfach aus (Habe ihn nebenbei auf Standgas laufen lassen, weil der Wagen erst im Sommer in Betrieb genommen wird und es mal eine gute Möglichkeit war ihn ne Weile laufen zu lassen) den Versuch ihn wieder anzuwerfen war vergeblich, der Wagen versuchte nichtmal mehr anzuspringen (keinen Ton) Irgendwann war die Batterie leer. Allerdings leuchtete ebenfalls die Tankleuchte.
    Bin dann mal die Sicherungen durchgegangen und habe gesehen das 2 defekt waren, eine fürs Anlassen (Damit da überhaupt nen Ton kommt) und eine für die Leuchten (ABS, ÖL usw) beide gewechselt. Er versucht es wieder anzugehen klappt aber nicht, ok dann dachte ich der Sprit ist auf... heute 4 Liter nachgekippt die Batterie über Nacht komplett aufgeladen.


    Ca 10x versucht ihn anzuwerfen (teils auch mit anschieben) aber das brachte auch keinen Erfolg, ausser das die Batterie nach den 10 Versuchen scheinbar schon wieder leer ist. (Allerdings ist diese auch schon nen Tag älter usw)


    Was ist da passiert? Direkt nach dem Waschen habe ich gesehen das die Batterie etwas nass geworden ist (Wer rechnet damit das es dort nicht Wasserdicht ist?) hat es die dadurch evtl komplett zerschossen?


    Was soll ich machen? Kennt ihr eine Grafik wo ich sehen kann welche Sicherung für was zuständig ist? Evtl habe ich da ja ne Sicherung falsch wieder gesteckt... :rolleyes:


    EDIT: Habe ne neue 62er Batterie aus dem Fachhandel gekauft, daran lag es nicht :( !


    Das komische ist auch das er manchmal fast angeht, wo sitzt denn der Luftfilter? Früher beim Roller habe ich den dann immer zugemacht und dann lief der Roller meist so an. Kann auch sein das der einfach nur voll abgesoffen ist und dann hilft das ja ?

  • #2

    Bei uns ist mal ein 2,6er "leer" gelaufen, hatte dann wohl gut Luft gesaugt, dass er erst nach 20 neuen Literm im Tank ansprang, warum keine Ahnung, aber vorher war nix.
    Sind immer zu fuß zur Tanke an die Ecke mit nem 5l Kanister gelaufen, die haben ganz schön doof geguckt :D

  • #3

    Glaubt ihr das es sowas sein könnte? ^^ Ein Versuch wäre es Wert :D.


    Aber ich habe auch nur einen 5L Kanister... weil manchmal klingt es ja so als würde er anspringen aber so ganz packt er es nicht.... macht für mich einfach irgendwie keinen Sinn ok Wasser an die Kontakte Sicherung raus neue rein aber dann müsste es doch wieder funzen.... denke aufjedenfall das der Wagen leergelaufen ist.


    Habe nun 9 Liter nachgekippt also sind nun 14 drinn, das sollte doch zum Anspringen reichen? Also direkt nach dem Tanken geht wieder nix.... 8o ;(

  • #4

    zieh mal vorn den Benzinschlauch ab und steck ihn in eine saubere Flasche ..dann mal starten und schauen ob Benzin kommt
    Übrigens sitzt beim C20ne der Verteiler hinten am Motor daher könnte der eventuell unter wasser stehen aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht .
    Hast mal geschaut ob der Teppich im Beifahrerfußraum trocken ist ??
    Gruß Thom

  • #5

    Mach 20 ltr.rein und öfters zündung an und aus,du hörst dabei die benzinpumpe hinten summen.


    der sprit wird so weitergepumpt,dann müsste er auch wieder anspringen.wenn er dann läuft nicht gleich vollgas geben,ein paar minuten im stand laufen lassen,dann müsste es wider gehn. :thumbup:

  • #6


    Also abziehen werde ich da lieber nix, am Roller habe ich zwar sämtliche Zylinder durch, aber hier ist mir das echt zu Riskant! Habe da nicht wirklcih Ahnung von... aber ich glaub ich kann mir das auch sparen denn die Pumpe höre ich wenn ich die Zündung anmache, habs dann an die 20x gemacht und 20 sekunden gurgeln lassen aber nix


    Der Beifahrerfußraum ist trocken!



    Kann es echt sein das die 14 nicht reichen hmh



    Und das irgendwas Defekt ist könnt ihr euch nicht vorstellen? Weil das war ja iwie komisch als er ausging war die Sicherung direkt danach ja durch...

  • #7

    Hallo!


    Bei mir war es damals das Anlaßrelais er hat auch nur georgelt und tat so als wenn er kommen wollte.
    aufgrund das bei Dir ein paar Sicherungen durch waren kann es gut sein das dein Relais etwas abbekommen hat.


    Gruß Schrauber

  • #8

    Hab zwar nen B Omega aber da gibt es wohl net soviel Unterschied!
    War der Tank restlos leer?
    Habe meinen vor kurzem leergefahren(ungewollt!)habe dann auch 5 Liter nachgetankt und habe dann ne ganze Zeit lang georgelt bis er wieder
    kam und geschüttelt hat er sich wie Sau!
    Die Batterie sollte das eigentlich mitmachen :(
    Na ja 2 Tage später ist er wieder nicht mehr angesprungen und der ADAC meinte die Benzinpumpe wäre kaputt oder verstopft!
    Habe jetzt eine neue eingebaut und auch da hat wieder ewig gebraucht bis er angesprungen ist.Ist also ziemlich normal wenn die Pumpe mal leer war :ok:
    Auch dieses fast anspringen passt perfekt zur Benzinpumpe :thumbup:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #9

    Soll ich eigentlich mit Gas zünden oder ohne? Also ich will nun nochmal bis morgen warten, und wenn dann nix kommt rufe ich in der Werkstatt an und lasse den abschleppen.
    Mir ist das ganze nur etwas peinlich, aber was will man machen wenn das Tacho ebenfalls dank einer Sicherung nicht funktionierte... sieht man halt nicht wieviel da noch drinn ist.


    Und das Auto während es läuft zu waschen war wohl auch nicht die beste Idee... aber ich dachte da passiert nix.

  • #10

    Bei mir ging es ohne Gasgeben!Deiner dürfte ja wohl auch ein Einspritzer sein?
    Mir hat mal einer gesagt Gasgeben nur bei Vergasermotoren :thumbup:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!