Hallo
Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat der ein oder andere das selbe schonmal erlebt
Also ich war eben Autowaschen an ner Shell Tankstelle
Bei der Waschanlage handelt es sich um eine mit Service Personal , also extra Leute die den Wagen vor der einfahrt in die Anlage absprühen ( Antenne entfernen , Aussenspiegel anklappen ??? ( wurd bei mir aber nicht gemacht )
Nun hab ich während ich im Wagen saß bemerkt das der Spiegel beschädigt wurde ,und zwar hat sich die Lackierte Kappe aussen am Spiegel
ein wenig vom Spiegel gelöst ich denke mal dort sind irgendwelche Nasen abgebrochen
Wollt ihn nach der Wäsche wieder andrücken aber das hält irgendwie nicht mehr so richtig
Hab dann direkt nach der Wäsche beim Tankstellenbetreiber bescheid gesagt und der meinte dann
Selber schuld bei uns in der Bedienungsanleitung steht das wir für keine Schäden am Wagen aufkommen und ich hätte meine Aussenspiegel
einklappen müssen
Nun hab ich im netz mal geschaut und ich würde sagen das diese Klausel unwirksam ist
Wie sind eure erfahrungen mit dem Thema ,ich soll morgen früh nochmal zur Tankstelle kommen da wollte sich der Schrauber aus der Hauseigenen Werkstatt das mal ansehen ,ich befürchte aber das die mir das mit silikon oä wieder fest machen wollen
Was kann man da machen ohne direkt das dicke programm mit rechtsanwalt und so aufzufahren ,will ja kein Streß machen aber mein Spiegel sollte auch nicht mit irgendwelchen behelfsmitteln geflickt werden
Mfg Mike