Spiegel beim Waschen beschädigt

  • #1

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat der ein oder andere das selbe schonmal erlebt


    Also ich war eben Autowaschen an ner Shell Tankstelle


    Bei der Waschanlage handelt es sich um eine mit Service Personal , also extra Leute die den Wagen vor der einfahrt in die Anlage absprühen ( Antenne entfernen , Aussenspiegel anklappen ??? ( wurd bei mir aber nicht gemacht )


    Nun hab ich während ich im Wagen saß bemerkt das der Spiegel beschädigt wurde ,und zwar hat sich die Lackierte Kappe aussen am Spiegel


    ein wenig vom Spiegel gelöst ich denke mal dort sind irgendwelche Nasen abgebrochen


    Wollt ihn nach der Wäsche wieder andrücken aber das hält irgendwie nicht mehr so richtig


    Hab dann direkt nach der Wäsche beim Tankstellenbetreiber bescheid gesagt und der meinte dann


    Selber schuld bei uns in der Bedienungsanleitung steht das wir für keine Schäden am Wagen aufkommen und ich hätte meine Aussenspiegel


    einklappen müssen


    Nun hab ich im netz mal geschaut und ich würde sagen das diese Klausel unwirksam ist


    Wie sind eure erfahrungen mit dem Thema ,ich soll morgen früh nochmal zur Tankstelle kommen da wollte sich der Schrauber aus der Hauseigenen Werkstatt das mal ansehen ,ich befürchte aber das die mir das mit silikon oä wieder fest machen wollen


    Was kann man da machen ohne direkt das dicke programm mit rechtsanwalt und so aufzufahren ,will ja kein Streß machen aber mein Spiegel sollte auch nicht mit irgendwelchen behelfsmitteln geflickt werden


    Mfg Mike

  • #2

    Hallo


    Ja das kenne ich, ist mir mit dem Alpha Romeo meiner Frau auch passier blos bei mir war nicht die Kappe ab sondern der ganze Spiegel!!


    Bei mir war auch Personal da die den Wagen vorher abspritzen mit Kercher. Vor der Einfahrt ca 20 m stand ein Schild wo drauf stand Spiegel einklappen und Antenne ab. Ich habe das Schild damals weil ein LKW davor stand nicht gesehen, kein Problem dierekt vor der einfahrt in die Wäsche das nächste Schild 1m davor habe ich nicht darauf geachtet!!!
    Der Typ sprtzte das Auto ab und liess mich in die Waschanlage das Ende davon kennst Du schon.
    Ich zum Pächter schau mal mein Spiegel, der zu mir hätte ich einklappen müssen da stehen zwei Schilder die darauf hinweisen ( LKW war weck!!)
    Ich zum Pächter habe ich nicht gesehen, weil ich das Geld zusammen Kratzte. Der Pächter "wir haften nicht!!!" Ich bin darauf hin abgegangen wie ein Zöpfchen und sagte Ihm das er sich seine Schilder sonst wo hin st..... könne, mein Auto ist kaputt dein Mitarbeiter hätte mich darauf hinweisen müssen Er wurde ruhig!!!
    "Das muss der Cheff entscheiden."
    Ich habe dem Cheff gesagt das ich Stammkunde bin und das ich es eine Frechheit finde das mann mich nicht darauf hingewiesen hat!!
    Dann sagte Er das er einen Kostenvoranschlag haben möchte, habe ich gemacht Spiegel 368€ plus 170 Lackieren Natürlich habe ich damals den
    Voranschlag EXTRA bei einem nobel Autohaus machen lassen, bin wieder hin und was soll ich sagen als ich meinen Rechtsanwalt noch erwähnt habe war das Geld innerhalb von drei Tagen drauf.


    Lass dich nicht abspeisen Du hast ein Anrecht auf einen neuen Spiegel und lass dich nicht auf komische Sachen ein.


    Gruss Micha

  • #3


    Ohne Rechtsanwalt???
    Höchstens mit 'n paar Kumpels vorfahren und dem einen erzählen!
    Aber sonst wirste da keine Chance haben...

  • #4

    keine Chance, deine Anbauteile am Auto müssen fest sein! sonst kann ja jeder mit einem "kaputten" Auto kommen und fährt mal schön durch die Waschanlage durch, und lässt sich hinterher alles bezahlen. du kannst nur Glück haben das der Tankstellenbesitzer es aus Kulanz übernimmt.

  • #5

    Hallo Micha


    Korrekt sowas wollt ich hören :ok:


    Dann werd ich mal morgen hinfahren und sehen was cheffe so sagt 8)


    werd dann ne Rückmeldung geben ,wie's bei mir gelaufen ist


    Is voll ärgerlich wollt ihn ja eigentlich nur'n bissel saubermachen und nun muss ich aufpassen das mir bei nem kleinen Windstoß die Kappe nicht flöten geht ,ich könnt :evil:


    Aber erstmal danke


    Mfg Mike

  • #7

    Hallo


    Also ich war nun heut bei der Tankstelle :thumbup:


    Kein Wort von wegen ich sei selbst schuld oä :P , die haben sich das dann nochmal angesehen und wirklich ohne Probleme Flott ne neue bestellt wird


    dann noch lackiert ,end der woche soll ich nochmal rumkommen dann montieren sie ,sie mir


    Also alles auf Rechnung der Tankstelle :ok:


    Mfg Mike

  • #8

    Hallo


    hab ich doch gesagt, das die dir bestimmt den Spiegel ersetzen, ich musste damals nur mehr druck ausüber Du weisst schon Berlin kann ja jeder kommen.


    Gruss Micha

  • #9

    juhu, habe noch einen alten Astra, da ist auch nicht mehr alles fest. fahre gleich morgen in die Waschanlage, ich hoffe das alles abfällt, brauche ne Menge neuer Teile :ok: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!