peinlich aber wahr Opel Omega 2.5 V6 vs VW Golf IV 1.6

  • #91


    also ich habe mir dem omega wegen den komfort gekauft,will aber trozdem schnell fahren klar is kein rennwagen aber mann kann auch schnell fahren hätte auch nen cali turbo nehmen können,aber wo is der luxus lach ich bin 22 fahrer gerne schnell(da wo es erlaubt ist ) und ich finde trozdem steht er mir =)

  • #93

    Also um mal etwas zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:


    Ich hatte vor ca. 15! Jahren ein ähnliches Erlebnis. Allerdings für ich da noch Kadett Combo Diesel mit sagenhaften 50 munteren Pferdchen in ferrarigelb. Natürlich nur als Zweitwagen. Mein Kadett 16V stand friedlich zuhause in der Garage (jaa - ich gebs zu - ich hatte mal ein Frontkratzer-Intermezzo).


    Da ich mich wohntechnisch als außerirdischer in der Hochburg der Schuhkarton- und Prollwerke (Wolfsburg) wähnte, blieb es natürlich nicht aus, abends mal die ganzen Trottel dort auf dem Ciryring zu belächeln, weil sich dort doch die ein oder andere schnelle Mark machen ließ.


    Leider sprach es sich sehr schnell rum aber man konnte immer noch einen Dummen finden. So hielt ich also Ausschau nach Proll- und Schuhkartonansammlungen und gesellte mich mit meinem Combo gern mal dazu, um auch gleich das mitleidige Lächeln aufzulegen und mich ein wenig über die meiner Meinung nach etwas langsamen VW-Kartons zu amüsieren. So gab dann ein Wort das andere und schließlich kam der alles entscheidende Moment: ich zückte einen Fuffi und legte ihn dem VR6/16V/G60-Spinner mit der größten Klappe auf die Motorhaube. Mein Satz "Eine Runde - Du mit Deiner Schüssel und ich mit meinem kleinen gelben Flitzer - ich warte dann auch hier auf dich" sorgte nur für mitleidiges Grinsen und Gelächter. Als ich dann noch sagte "aber ich brauch zwei Leute zum Anschieben", wollte man sich fast abrollen vor Lachen...


    ... bis ich die Hecktüren vom Combo öffnete und mein Kart rausholte: Klein, Gelb, 6-Gang, 45 PS, 125ccm wassergekühlt, 0-100 in 4 Sekunden....


    Wenn meine Opfer von ihrer "schnellen Runde" zurückkamen, war mein Kart meist schon wieder im Combo verstaut (wegen der Grün-Weißen)


    Geld verdienen kann soooo viel Spaß machen *gg*


    JH

  • #94

    Da ja das alles hier sehr illegal aussieht *dragrace*, Duftbaum* HEckscheibenaufkleber mit 20ps mehr leistung usw. bitte ich euch einen betrag von mind. 100 euro auf mein konto zu überweisen. da ansonsten die gesammelten daten an die dafür zuständige pullisei weitergeleitet werden. :P


    Kein Fliescha am himmel wegen Asche


    in diesem sinne geld her oder ........ 8)

  • #95

    Um mal wieder auf die anfängliche Geschichte zurückzukommen:


    Ich hatte mal einen Omega B Caravan 2,5 V6. Irgendwan wurde der mir vom Verbrauch her zu teuer. Also habe ich mich nach einem Diesel umgeguckt.


    Nach einer Probefahrt in einem VW Bora Kombi tdi (ich glaube der hatte gerade mal knapp 101 PS) hatte ich das Gefühl, mein Omega fährt mit angezogener Handbremse :cursing: ! Unglaublich, wie der Diesel untenherum abgeht. Bis so ein Omega erst mal auf Drehzahl ist, das dauert....


    Daher ist das mit dem Golf gar nicht soooo schwer zu begreifen :D .


    Der Omega ist nicht wirklich ein Rennwagen. Für solche Spinnereien wie Beschleunigungsrennen gibt es bessere Autos.


    Gruß: Peter

  • #96


    dann hast du dich aber mächtig von deinem subjektiven empfinden leiten lassen...der bora tdi ist mit nem nem wert von >13s angegeben...die etwas früheren baujahre dank der etwas schlechteren abgasnorm noch mit >12s....dein omi allerdings >10s... nur weil der turbo etwas drückt heisst es nicht das die kiste schneller ist...der polo meiner frau hat auch nur 55ps....wenn du drin sitzt und fährst denkst aber auch der geht annähernd so "gut" wie mein omega....allerdings wenn beide nebeneinander losfahren merkst den unterschied recht fix^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #97

    genau...vorallem die TDI....bis 100 schon fast der dritte Gang durch...da kommt meiner grad im 2 auf Touren....die fühlen sich immer nach mehr an als sie sind

  • #98

    Leute, wie gesagt durch das höhere gewicht ist selbst ein MV6 vom start aus langsamer als z.b ein Golf TDI, einmal in fahrt können selbst GTI'ler einpacken, das garantier ich euch. Also wenn ich vor 5 jahren einen 525er BMW auf der Autobahn versägen konnte, obwohl er 20PS mehr hatte als ich, dann heisst das wohl was. Leistung ist nicht alles, Gewicht spielt immer eine Rolle.

  • #99

    Hi.
    Der Omega ist ja auch kein Rennwagen. Ich hatte mit meinem 2,5er Limo Automatik ähnliche erfahrung. An der Ampel gnadenlos stehen gelassen von einem Calibra 2,0i 115 PS :whistling: .
    Hab aber auch schon mal mit meinem C Ascona GT 2,0i ( 2türer) einen Cali 2,0 stehen gelassen und zwar so gnadenlos, das ich an ihm vorbei und mich dann auch noch vor ihm gesetzt habe. Muss dazusagen, das mein Asci 160tkm auf der Uhr hatte und der Motor auch noch ein wenig klapperte :D . Der Cali war damals von unserem Team der 2te Vorsitzende. Der hat sich geärgert :P .
    Mittlerweile ist man ruhiger geworden.........etwas ;) .


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #100

    Oh, mann...


    Es sind doch wirklich nur wenige Regeln, die auch Omega-B 2.5 V6-Fahrer lächeln lassen:


    § 1


    Fahrt!

    § 2


    Die Regelungen des Paragraphen 1 sind mit "Stil" anzuwenden.


    § 3


    Angebetete des anderen (die political correctness erfordert meinetwegen auch den Einschub "oder des gleichen") Geschlechts überzeugt man von diesem Fahrzeugtyp, indem man hinten einsteigt und nicht durch fragwürdige Wettkämpfe.


    § 4


    Einen Omega parkt man nicht - man stellt ihn ab... (auch in Feuerwehrzufahrten - denn gegenüber Kratzern im Lack erscheint ein armseliges Dasein vernachlässigbar)


    Protokollnotiz zu § 2:

    Duchführungsverordnung Nr. 1:


    Seht von stehenden Starts ab.

    DVO Nr. 2:


    Vermeidet Kurzstrecken - Länge läuft... In Ermangelung von Geraden tut es dank des Euch bescherten DSA-Fahrwerks auch eine Strecke mit ausreichend wenig frequentierten Kreisverkehren - Seetauglichkeit des Fahrzeugführers vorausgesetzt.


    DVO Nr. 3:


    Erinnert Euch beim Anblick des silbernen TDIs daran, dass Ihr 6.500 Touren je Gang habt. Laßt Euch vom nervösen Zucken des Vorderwagens des Gegners nicht irritieren - im Rückspiegel ist es kaum wahrzunehmen.


    DVO Nr. 4:


    Nutzt die intuitive Bedienbarkeit des Fahrzeugs: Entweder beim Abbiegen im 4. Gang bei 30 km/h oder beim gefühlvollen Spiel mit den Pedalen.


    DVO Nr. 5 (Ergänzungsantrag):


    "Unsere" "Gegner" heißen NICHT Golf IV 1.6



    Stellungnahme zum Ergänzungsantrag zur Aufnahme der Durchführungsverordnung Nr. 5 zur Protokollnotiz zu § 2:
    Als nicht abschließende "Wettbewerberliste" werden anerkannt: MB E 240, Audi A6 2.4, BMW 523i/525i, VW Golf IV TDI, ..., in handelsüblicher Konfiguration


    § 5:


    Erweist diesem hochkomplexen technischen Gerät durch regelmägiße Wartung, zärtlichem Streicheln des Wurzelholz-oder-sonstwas-Imitat, und einem gelegentlichen Schluck Marken-Sprit Eure Ehre und Dankbarkeit!


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!