Ich verzweifel am verbrauch und leerlauf

  • #1

    so habe jetzt Zündkerzen ausgetauscht. die rechte seite war auch etwas ölig und denn leerlaufregler gereinigt. hatte versucht die anlleitung zu finden aber nix mehr zu sehen von der datenbank ( schade :( ) was hat das mit der imbusschraube zutuen die aufgebort werden soll? mein problem ist jetzt das wenn ich im leerlauf gas gebe die drezahl voll nach unten geht und dann wieder einpendelt und der verbrauch wird immer schlechter er liegt jetzt schon bei 13 lieter bei 60-70 km/h fehlermeldungen habe ich aber auch keine. wodran kann das liegen die drehzahl liegt im leerlauf bei ca 500 und wenn er warm ist bei 400-4500 und er ruckelt ab und zu. die schläuche habe ich alle kontrolliert mit bremsenreiniger aber keine reaktion.


    hoffe ihr habt noch eine idee. ;(

  • #2

    Nja also jetzt ma nur zum Verbrauch,ich würde fast sagen das 14l auf 100 Km normal sind, ich hatte mal den BMW 325i sofern ich weiß sind das die selben Motoren und hatte ebenfalls den Verbrauch! Ich meine kaum das du nen 2,5l mit 10 l fahren kannst.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    yep, seh ich auch so... ;) ...meiner (schalter!) zieht sich bei _normaler_ fahrweise ca. 10 - 10,5 litros rein...denk mal das an deinem 2,5er einiges im argen liegt. leerlaufregelventil mit bremsenreiniger fluten ist sicher schon mal sinnvoll. vll zieht der irgendwo falschluft oder so...blas doch mal den motor um die ansaugbrücke mit eben genannten reiniger mal ab und check mal ob der leerlauf sich ändert...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #4

    Moin moin
    Ich hatte es auch das meiner so besch....... lief und da war ein Unterdruckschlauch am Zylinderkopf auf der Beifahrerseite ab.....
    Der Schlauch geht von der Ansaugbrücke direkt zum Kopf....
    Kontrolliere den mal...
    Hab schon bei vielen das Problem damit behoben... :D
    Kleine Ursache,große Wirkung..... ;)


    Gruß
    Sascha

  • #5

    :( irgendwo dachte ich hätte ich das mal gelesen.... aso das war glaub mit dem Diesel....
    Aber wie kannst du ein 1,7t Auto mit 6zylinder und dem Hubraum unter 10L fahren, das kann ich mir nicht vorstellen, ich fahre ja wirklich schon sparrsam und komme mit 70 l gerade mal 630km also ca 11l/km und beim 325i waren die besten ergebnisse ca 13l.....

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Moin
    Sicher kann man den unter 10l fahren aber nicht im Durchschnitt und schon garnicht bei diesen Wetter-und Strassenverhältnissen. Wir dürfen jetzt nicht die BC-Anzeige als Maß nehmen sondern das was man nachgestankt hat.Selbst unser C20ne liegt etwas über 10l, im Sommer bei 9l.Langstrecke auch mal 7-8l.
    Also 13l bei dem Sechser sind normal, wenn man viel Kurzstrecke hat, also viel Kaltlauf sind auch 20l drin.

  • #7

    Ah so war das ;) ....
    Ja moment ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meine 10l auf 100km ... das man ihn mal unter 10 l so fahren kann auf der AB davon geh ich aus ja :D aber wenn du den unter 10 l auf 100km fahren kannst dann kauf ich mir morgen nen 6er und geb meinen her 8|

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #8

    Moin
    Unter ganz bestimmten Umständen kanns sein das der Sechser tatsächlich weniger verbraucht als der 2.0l.
    Wenn du einen 2tAutotrailer hinten dranne hast und gemütlich mit 1800umin und Tempo 90 mit dem Gespann über die BAB fährst liegst du bei ca. 12-13l, da könnte der kleine 2.0 schon mächtig schwitzen und 15l durchpusten.
    Hängt immer vom Lastzustand ab. Ein grosser Motor im Teillast ist wirtschaftlicher als ein Kleinstmotor auf Vollast.

  • #9

    gut das gibt Sinn...naja es hält sich ja noch in Grenzen und mir reicht die Leistung vollens, ist ja kein Porsche und für 136PS läuft der echt gut ^^

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #10

    Auch son Standardspruch, ob das jetzt ein 60PS Astra, Kadett, Corsa, Polo, Golf ist "für die Leistung läuft der echt gut"



    Tatsache ist der XEV ist ne lahme Krücke im Omega. Hatte ihn schon im Astra da geht der schon noch aber in nem 1,5 Tonnen Schiff.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!