steuerteil siemens

  • #2

    Wie aufmachen? Was meinst du genau? Schwarzen kasten öffnen um steuerteil auszubauen oder selbiges zu öffnen? Wenn du es öffnen willst mußt du eh den kabelbaum abklemmen! Batterie würd ich von vornherein lösen!

  • #4



    Joo und am 24.12 kommt der Weihnachtsmann :D
    22 PS beim Sauger durch Chiptuning ohne sonstige Änderungen ist nicht möglich die wirklich Ausbeute beträgt um 4-6 PS
    Gruß Thom

  • #7

    weil sie gerne was im geldbeutel haben und es, sorry, viele gibt wie du die das glauben...


    beim diesel ja, beim unserem sauger nein. 22 ps is nich drin, wie tom sagt. max. 4-6 wenn überhaupt.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    nicht zwingend ist es beschiss


    die sagen wir bauen unseren Chip ein und messen anschliessend die Leistung ..nun werden rund 230 PS gemessen ....


    Die Jungs verschweigen dabei nur ,das die Serienmotoren meist eh schon gut im Futter stehen und ein 3.0 V6 halt keine 211 sondern meist schon deutlich mehr hat .So 220 PS sind da die normale Größe ....
    Dazu kommen dann 5-6 PS per Chip ,und wenn der Kunde dann auf einem anderen Prüfstand nachmessen läßt wird sich auf einen verschlissenen Motor rausgeredet .
    Nur wenn der Chippfuscher reinschreibt das der Chip 6 PS bringt kauft es ja keiner :D
    Und bei der Spritersparniss ist anzumerken das ein Chip der Mehrleistung bringen soll --nicht weniger verbrauchen kann --den mehr Leistung kommt nur von mehr Kraftstoff .
    Der Tuner kann das nur über die orgianlen Reserven machen ,Opel mußte ja gewährleisten das der Motor bei 45 Grad genauso gut funktioniert wie bei minus 20 Grad .
    Da kann der Chiptuner etwas mehr ins Detail gehen und im Teillastbereich etwas genauer abstimmen so erziehlt er einen besseren Teilverbrauch .Aber wenn ich dann Gas gebe und versuche die 5-6 PS mehrleistung zu finden ist es schnell essig mit dem sparen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!